Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösen mit Punktesystem
#24
(24.03.2014, 18:35)Stefan Pochmann schrieb:
(24.03.2014, 13:58)maracujagestein schrieb: 28, wenn ich auf dem Mirrorblocks grade richtig zählen kann? Sieht übrigens witz aus auf dem Teil.

Ich komme auf 27.

Anscheinend habe ich die Ecken falsch gesehen auf dem Mirrorblocks. So oder so: Wie kommst du auf eine ungerade Zahl? für mich sind 12 Cubies komplett richtig und die beiden Ecken halt nicht richtig permutiert. Ergibt das nicht 26?

(24.03.2014, 22:50)Paddy1712 schrieb: Außerdem sehe ich z. B. bei dem Scramble M E M' E' keine Kante als gelöst an, weil sich keine Kante (in Bezug auf die festen Centers) an der richtigen Position befindet.

Wenn ich das richtig sehe, geht ihr davon aus, dass man die Centers ebenfalls lösen kann/muss - ich dagegen meine, dass die Centers ihre Ausgangsstellung beibehalten und somit vernachlässigt werden können.
Das Ding ist ja, wenn du zum Beispiel die Drehung "M" machst, ist der Großteil des Würfels immernoch zueinander richtig stehend, aber laut deiner Punktewertung bis auf vier Steine falsch. Was mir absurd erscheint. Eindeutig sind alle Ecken zueinander richtig angeordnet und auch ein Großteil der Kanten. Ergo: Die Punktzahl mit den meisten richtig zueinander stehenden Steinen ist die Richtige. Oder einfach ausgedrückt: Höchste Punktzahl=Gewinner.

Zur Sache mit den Centers: Die sollten zählen. Sie verändern sich zumindest laut nicht deiner Argumentation ja eben doch. Frag mal jeden, der Roux benutzt.
Senf heute günstiger.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lösen mit Punktesystem - von Paddy1712 - 23.03.2014, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste