Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intuitiv oder Algos?
#20
Hier meine bescheidenen (Anfänger)-two-cents:

Ich hab das Manji F2L Video auch studiert und mir seine Hauptfälle abgezeichnet, sie an die Pinnwand geheftet, und übe sie nun seit drei bis vier Wochen. War für mich der beste Einstieg ins F2L! Die anderen Videos und vorallem die Algs haben mich nur verwirrt. Manjis Videos bieten eine exzellente Didaktik für Einsteiger!

Natürlich kann er damit keine Weltrekord-Strategien vermitteln. Einem Fahranfänger kann man auch nicht in der ersten Fahrstunde vermitteln wie er die Formel1 gewinnt. Derzeit bin ich der Meinung (mit einem Average von 1:15) dass es die Mischung macht. Man sollte intuitive Strategien beherrschen, dann Algs für Spezialfälle, dann auch wieder Intuitives für Empty-Slots + die Algs.

Derzeit mach ich F2L-Intuitiv nach dem Manji Video und arbeite wieder am Cross. Back to the roots. Naja, wie gesagt ich bin auch Anfänger und will mich hier nicht als Großmeister aufführen...

Ich sag nur was ich derzeit mache und was mein derzeitiger Eindruck der effektivsten Lernmethoden ist. Ich schau nach der Arbeit ein Youtube Video über das Cross und übe mit einem Cube der nur die Cross-Relevanten Sticker hat. Unlimited inspection-time und schreibe mir die Notation auf. Löse dann das Cross... Mache langsam aber sicher Fortschritte besser im Cross zu werden.

Desweiteren übe ich beim Scramblen die Agls der Anfänger Methode. Also die nachdem F2L losgehen. Gelber Balken zum Gelben Kreuz. Gelbes "V" zum Gelben Kreuz. Die Kantensteine beim Gelben Kreuz vertauschen. Gibt einem auch wertvolle Sekunden. Plus man lernt mehr über die Würfel-Mechanik.

Schon klar dass es um F2L hier geht, aber ich wollte einfach ein paar Einwürfe beisteuern welche Lernmethoden ich verwende.

In diesem Sinne, happy Cubing  Big Grin
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Intuitiv oder Algos? - von MupPET - 26.04.2017, 11:22
RE: Intuitiv oder Algos? - von snailcuber - 27.04.2017, 01:08
RE: Intuitiv oder Algos? - von AlexICG - 27.04.2017, 09:48
RE: Intuitiv oder Algos? - von snailcuber - 28.04.2017, 00:45
RE: Intuitiv oder Algos? - von eichenherzmo - 26.11.2017, 18:35
RE: Intuitiv oder Algos? - von rofrisch - 27.11.2017, 09:20
RE: Intuitiv oder Algos? - von MupPET - 27.04.2017, 10:23
RE: Intuitiv oder Algos? - von Apfelkuh - 27.04.2017, 10:38
RE: Intuitiv oder Algos? - von AlexICG - 28.04.2017, 16:15
RE: Intuitiv oder Algos? - von snailcuber - 28.04.2017, 23:54
RE: Intuitiv oder Algos? - von MupPET - 03.05.2017, 08:11
RE: Intuitiv oder Algos? - von snailcuber - 03.05.2017, 22:22
RE: Intuitiv oder Algos? - von AlexICG - 03.05.2017, 23:33
RE: Intuitiv oder Algos? - von MupPET - 04.05.2017, 08:11
RE: Intuitiv oder Algos? - von snailcuber - 04.05.2017, 23:11
RE: Intuitiv oder Algos? - von AlexICG - 04.05.2017, 17:54
RE: Intuitiv oder Algos? - von MupPET - 05.05.2017, 08:11
RE: Intuitiv oder Algos? - von duckly - 28.11.2017, 07:49
RE: Intuitiv oder Algos? - von eichenherzmo - 28.11.2017, 20:26
RE: Intuitiv oder Algos? - von BlueBerry - 28.11.2017, 23:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste