Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan GuHong illegal
#41
(19.12.2010, 15:06)Michaelius schrieb: Cube mit Modeliermasse befüllen, alles wie beim Dayan anschleifen, Federn anpassen und fertig. Ist nur vom Gewicht schwererHuh

und woher weißt du wie genau er aussieht. Außerdem darfst du den guhong noch benutzen
Zitieren
#42
Cubikon hat gerade erst den farbigen Dayan GuHong (also ohne Sticker) ins Sortiment aufgenommen, seit ihr sicher das ist nicht nur irgendein ein Gerücht, ein Gedanke, der eingepflanzt wurde Wink.
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#43
Ja also dass es mehr als ein Gerücht ist glaub ich schon... dass der DaYan wirklich nicht mehr verkauft werden darf glaube ich nicht...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#44
Es ist definitiv kein Gerücht.
Öightake verkauft keine Cubes mehr - und warum könnt ihr euch ja denken. Denen wurde warscheinlich gedroht, dass ihr Paypal-Konto geschlossen wird.
Lightake meinte, dass sie ein paar Cubes aus dem Sortiment entfernen muss, aber dass bald wieder einige Cubes online gehen werden. Hoffentlich Sad.
Zitieren
#45
Naja, bei Popbuying war es genau das gleiche. Denen wurde das Paypal-Konto geschlossen, weshalb sie dann ein paar Tage später als Lightake zurückkamen Wink
Zitieren
#46
Dann haben sie jetzt aus ihren Fehlern gelernt und aus Vorsicht mal lieber alle Cubes rausgenommen, und die, die möglicherweise gegen ein Patent verstoßen, nehmen sie dann raus und die anderen stellen sie dann rein?
Wäre doch recht klug, oder?
Zitieren
#47
Aus welcher Vorsicht denn?
Lightake hat tausende Produkte im Angebot, die gegen irgendwelche Patente verstoßen, u.a. auch diverse Kopien von Mobiltelefonen oder teurem Kamerazubehör.
Wenn es diese großen Firmen (Apple, Nokia, Nikon usw.) nicht schaffen, gegen diesen Verkauf vorzugehen, glaube ich kaum, dass Verdes es schaffen wird.

Das Vorgehen ist eigentlich altbekannt: die Sachen werden erst einmal nicht mehr verkauft, Herstellerfirmen schließen. Zwei Wochen später wird dann unter neuem Namen weiterproduziert und schon ist das Produkt wieder im Angebot. Wahrscheinlich wird dann der GuHong GuFong heissen und schon kann die Diskussion neu losgehen...
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#48
Hm die Sache ist schon sehr schade...
1. Der Dayan Guhong is (laut vielen) sehr hammer.
- Würde der Guhong verboten, wird auch der LingYun verboten werden, und darüber würden sich viele Leute aufregen.
=> Stress für Verdes.
2. Dass Lighttakes die nur wegen einem Patent rausgenommen haben, glaub ich nicht da die zb "I-Fone" zubehör haben, und dann bei noch mehr Patenten verstoßen würden.
=> Nicht 100%er stop des Guhong etc. verkaufes.
3. Würde das mit dem Pakt zwichen Dayan und Verdes stimmen, könnten wir uns auf neue Exemplare mit gleicher / ähnlicher Bauart freuen.
=> Ende gut alles gut.
4.Ist das nicht der Fall, können wir daran eh kaum etwas ändern, da die meisten "Unterschriften" Aktionen garnicht gewertet werden.
=> Unterschreiben Sinnlos (villeicht)
5. Wie es Larf schon gesagt hat, die würden einfach das "Alte" unter neuen Namen weiteverkaufen.
6. In Spätestens 2-3 Jahren kann man den wieder Cuben, denn beim Penspinning (stifte drehen) wurde ein bestimmter stift in Deutschland verboten, da er keine Schutzkappe besaß. (also gesetzlich und das kam auch durch.)
Dieses Jahr, hat man es aber geschafft dieses "verbot" nichte zu machen, da man einfach wieder versuch hat diesen zu legaliesieren.
Also chillt, und I-wann wenn nicht sogar sehr bald, werdet ihr wieder nen Dayan zwischen die Finger kriegen, die nich von Cubikon sind ;D
Iname over- and out.

PS: ich hoffe ich hab keinen Müll geschrieben..
Mit freundlichen Grüßen, Iname
Wenn du ein Problem mit mir hast, sprich dich aus, oder ess es auf Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Iname&pb=38.54&a...3&motiv=44]
Signatur. WTF. O.ô (Click to View)
Zitieren
#49
Auf Turniere würde das Verbot keinen Einfluss haben.
Es geht hier nur um das Patentrecht und darum, dass ein Produkt, dass dagegen
verstößt nicht verkauft werden darf.
Man darf ja auch gefälschte Schuhe (bei Sportwettbewerben) tragen, nur verkaufen ist verboten.
Zitieren
#50
Ein Post von Verdes dazu:
http://www.speedsolving.com/forum/showth...post511205
Zitat:Dear cube enthusiasts,


We want each and every cube enthusiast to know that we are actively listening to you concerns and comments. As a direct result of listening to your concerns we have taken the following actions.

V-Cubes is not currently involved with any IP reporting with respect to Dayan and Maru, and is not taking actions against either company. After extensive talks with all involved parties, sales of Dayan and Maru products will be resumed immediately (effective January 1st 2011).

For the last few Years, V-Cubes has achieved what was previously thought impossible. To build cubes that go beyond the existing 5x5x5. It required a breakthrough in puzzle-design to achieve this feat, but with great innovation and passion we have succeeded. We will continue to keep providing you, our valued
community, with new and exciting products of only the highest quality.

Our Goal has always been to support the cubing community, not to divide it. We have organized participated and sponsored WCA-competitions with money, products and time. We are always happy to see new people solve their V-Cube for the first time as well as seeing the best of the best improve world records time and time again. We will do all we can to keep making this possible for many years to come.

A new year has just started and we look forward to a strong 2011 for cubing and we will continue to support the cubing community. February 20th will be a particularly exciting day because we will announce a new product at the WCA competition, "Mall of America 2011". We are all quite proud to participate in the organization this event.

Finally, we would like to take this opportunity to wish you all a great new year.

Thank you,

Matthew Klein
V-Cubes North America
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste