Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Cubikon] Sheng En FII
#1
Hallo Leute, hier ist ein Review zu meinem 3x3 Main Speedcube, dem FII.

Generelle Information:

Der FII kommt zusammengebaut und geschmiert. Meiner war anfangs sehr locker eingestellt also musste ich die Schrauben ein bisschen fester ziehen. Einspielzeit braucht der Cube keine. Er hat gleich nach dem Auspacken ein super Speed und Drehgefühl.

Erster Eindruck: 10/10

Speed:

Die Geschwindigkeit vom FII ist super. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Algorithmen lassen sich auch super ausführen.

10/10

Sticker:

Die Sticker sind echt miserabel. Nach einer Woche war die komplette blaue Seite fast weiß und die anderen Farben verschwanden auch so langsam. Das Feeling der Sticker fand ich allerdings sehr gut, als ich sie abnahm hatte ich das Gefühl sie wären aus Papier. Nach einer Woche gab es auch schon ein paar große Risse was mich auch etwas entäuscht hat. Die Sticker sind jedenfalls auf Rubik's Niveau.

4/10

Pops:

Was die Pops anbelangt, ist dieser Cube sehr gut. Mit der richtigen Tension kommt höchstens ein Kantenstein aus der Fassung, also einfach nur wieder reindrücken und weiter geht's. Wenn er jedoch etwas leichter getensioned ist, können auch mal 3-4 Cubies rausfliegen wenn man zu viel Druck ausübt. Dann hat noch jedes Cubie eine kleine Zusatzcap. Warum die Entwicker das so gemacht haben weiß ich nicht, jeden falls fallen diese am laufenden Band raus. Dieses Problem kann man mit ein bisschen Sekundenkleber lösen, aber deswegen gibt es trotzdem einen Punkt abzug. Die Centercaps halten auch super, außer eine, die seitdem ich den Cube mal gelubed hab, ständig rausfällt. Mit einem kleinem Stück Papier ist dieses Problem gelöst, trotzdem ist das ziemlich nervig.

7/10

Lock-Ups:

Lock-Ups gibt es bei diesem Cube schon ab und zu mal. Das liegt aber auch an der Tension. Bei mir treten sie jedenfalls nicht so häufig vor und wenn, dann habe ich keine großen Probleme. Trotzdem gibt es zwei Punkte Abzug, da er schon etwas anfällig dafür ist und viele andere Cuber zum verzweifeln bringt.

8/10

Cornercutting:

Mit dem Cornercutting bin ich völlig zufrieden. Er schafft zwar nicht 45°, aber zumindest bei meiner Tension so um die 40°. Was das Reverse Cornercutting anbelangt, ist dieser Cube nicht so gut. Meiner cuttet grade mal so 2-3 millimeter, also weit unter 10°. Jedoch wurde dieser Cube auch nicht dafür geschaffen.

8/10

Fazit:

Der FII ist ein super Cube für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene. Ich empfehle diesen Cube, aber wenn ich mich zwischen FII und z.B. einem Guhong entscheiden müsste, wäre ich für den Guhong.

Michi
OLL: 49/57 Big Grin
PLL: 21/21 Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michi&pb=18.33&a...=1&motiv=1]
4x4 PB: 2:05:47
Zitieren
#2
Ich kann mich da nur anschließen.
Mein FII ist noch nie gepoppt.
Zitieren
#3
schönes Review beschreibung passt zu meinem^^
außer sticker da hab ich dem anschein nach bessere erwicht^^ ich würde da 4/10 geben da sie zwar nicht gerissen oder verblasst sind aber die ränder beginnen sich schnell abzulösen^^

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#4
ok, habs zu 4/10 geändert, sie hielten sich ja ganz gut, nur die farbe war in null komma nix weg :p
OLL: 49/57 Big Grin
PLL: 21/21 Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michi&pb=18.33&a...=1&motiv=1]
4x4 PB: 2:05:47
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste