Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Cubikon] Mini QJ 4x4
#1
Hallo Leute, hier ist mein zweiter Review über den Mini QJ 4x4.

Generelle Information u. Erster Eindruck:

Als ich den Cube aus der Schachtel nahm, war er wirklich nicht so toll. Er lockte viel, sein Speed war nicht gut, aber er war immerhin gelubed. Ich hab mich natürlich gleich drangesetzt und mit jeder Drehung wurde er besser Smile. Außerdem hat der Cube einen Ball-Core.

6/10

Speed:

Nach der Einspielzeit (ca. 40-60 Solves) lief schon alles sehr gut. Man kann ihn mühelos mit einem Finger drehen, wie bei den Eastsheens. Das Speed ist echt klasse, vergleichbar mit meinem FII, jedoch ist man deutlich langsamer wenn man bestimmte Algorithmen ausführt. Wenn ich ein U2 mache, überdreht er oft. Anfangs dachte ich, dass das zum Problem wird, aber wenn ich den Cube solve, habe ich komischerweise keine Probleme damit.

8.5/10

Sticker:

Mit den Stickern bin ich zufrieden. Sie haben eine leichte Textur, was mir sehr gefällt. Wenn ich den Cube löse, rutsche ich kein bisschen ab. Die Farben sind etwas matter als die normalen von Cubesmith. Probleme die Farben außeinanderzuhalten habe ich auch nicht. Ich habe den Cube jetzt seit 1 1/2 Monaten und ein paar Sticker sind schon beschädigt, aber auch nicht so viele.

9/10

Pops:

Mit den Pops bin ich auch zufrieden. Wenn ich ihn löse poppt er nie, aber wenn man mal versucht ein ganzes Cubie zu cutten, können schon mal 2 Kantensteine rausfliegen, aber da muss man schon viel Druck ausüben. Trotzdem hat der Cube die Möglichkeit zu poppen.

8/10

Lock-Ups:

Lock-Ups sind ok... bei den Centers und Edge-Pairing hab ich keine Probleme aber beim 3x3 Part lockt er wie Sau Tongue.

7/10

Cornercutting:

Cornercutting ist in Ordnung... Ball-Core halt. Meiner schafft fast einen Cubie, wenn man mehr versucht, poppt er. Reverse-Cornercutting kennt dieser Cube eigentlich nicht. Jedoch finde ich CC bei "Big-Cubes" nicht so wichtig. Ok, 4x4 ein bisschen, aber ich finde ich sollte jetzt keine schlechte Bewertung abgeben nur weil er einen Ball-Core hat und nicht 45° schafft.

5/10

Fazit:

Der Mini QJ 4x4 ist ein super 4x4 und ich bin total zufrieden mit ihm. Ich empfehle ihn jedem der mit 4x4 anfangen will. Wer schon etwas Fortgeschrittener ist, sollte sich vielleicht einen Dayan/ MF8, Maru oder X-Cube holen.

Michi
OLL: 49/57 Big Grin
PLL: 21/21 Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michi&pb=18.33&a...=1&motiv=1]
4x4 PB: 2:05:47
Zitieren
#2
Sehr gutes Review. Wie lange hast du denn diesen Cube schon?
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#3
(16.04.2011, 20:20)proskier schrieb: Sehr gutes Review. Wie lange hast du denn diesen Cube schon?

Lies noch mal den Bereich über die sticker dann weißt du es Big Grin

Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#4
Schönes Review.
Kann mich da nur anschließen.


@proskier:lese mal den Punkt Sticker ganz genau durch.Da findest du die Antwort.
Zitieren
#5
Tut mir leid wenn manche Infos nicht ganz klar zu sehen sind. Tongue
OLL: 49/57 Big Grin
PLL: 21/21 Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michi&pb=18.33&a...=1&motiv=1]
4x4 PB: 2:05:47
Zitieren
#6
Ich stimme dir in vielen zu Sachen nur eine Sache habe ich zu bemängeln:
Ich habe ca 500 Solves mit meinen Mini QJ und der hat 5-10° CC. Habe ihn auch schon lockerer und fester gestellt aber nix. Ich hätte ihm in der hinsicht 3/10 gegeben..
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#7
ok dann änder ich das mal :p
OLL: 49/57 Big Grin
PLL: 21/21 Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michi&pb=18.33&a...=1&motiv=1]
4x4 PB: 2:05:47
Zitieren
#8
Ich hab auch nen mini qj und find ihn eher mäßig gut .Es gibt eig 2 Probleme
1. der cube wird durchgehender leichter und schneller was eig gut ist aber nach einiger zeit zu schnell ( vergleichbar mit einem eastsheen 2x2 ) wie oben schon gesagt wenn man z b ein u2 überdreht er. Und nach noch längerer Zeit ( bei mir ca 4 Monate) fängt auch mal an in solves zu poppen (zwar fliegt nur ein edge piece raus ist aber trotzdem etwas nervig)
und 2. er schneidet sehr schlecht Corners ( s.o.) was vorallen dingen mich bei algos nervt . Jedoch ist es trotzdem ein sehr guter cube und im moment wahrscheinlich der Beste bei Cubikon(Insgesamt 7,5/10)
Zitieren
#9
da stimm ich dir zu! :3
OLL: 49/57 Big Grin
PLL: 21/21 Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michi&pb=18.33&a...=1&motiv=1]
4x4 PB: 2:05:47
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste