Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini Diansheng
#1
Star 
Ich habe mir letzten Mittwoch einen Mini Diansheng bestellt,der dann am Freitag angekommen ist (erstmal einen Daumen hoch für Cubikon Wink) .
Da ich auf youtube viele positive Reviews gesehen habe ,wollte ich diesen billigen DIY als Maincube nutzen,weil ich im Moment kein Geld für nen richtigen habe und sonst nur meinen Rubik's besitze. (Habe aber auch noch einen Guhong v2 mitbestellt,was jedoch ein Geburtstagsgeschenk von mir und meiner Freundin an meinen besten Freund ist).

Dieser Würfel ist klein,billig,sieht cool aus und lässt sich leicht drehen.
Das wars jedoch mit den positiven Eigenschaften...
Ich habe den jetzt seit 5 Tagen,und schon jetzt ist die Farbe (er hat keine Sticker,sondern aufgedruckte Farbe) teilweise stark abgegangen,an den einen Seiten mehr,an den anderen weniger...
Die Tension ist einstellbar,was nicht viel bringt ,denn bei lockerer Einstellung explodiert der Cube geradezu .
Selbst bei sehr engen Tension poppt der Cube ab und zu.
Lock-ups sind hierbei keine Seltenheit,im Gegenteil,ich kann mich an keinen Solve erinnern,bei dem die Zeit nicht durch einen Kampf beeinflußt worden ist Undecided
Das cornercutting ist kaum ernennenswert- höchstens 20°
,und im Reverse überhaupt nicht
Bei den beiden letzten Kriterien ist sogar mein guter alter Rubik's besser ^^
Meine Bewertung:

* Speed (Drehgeschwindigkeit)
8/10

* Cornercutting (Eckenschneiden, Toleranz bei Winkelversatz/ ungenauem Aufeinanderliegen der Ebenen)
4/10

* Pops (Resistenz gegen rauspoppende Teile, Cubies):
3/10

* Haltbarkeit/Verarbeitung
1/10

* Gesamteindruck, Kaufempfehlung
6/10
*********************
Fazit:
Kaufempfehlung nur an die,die diesen Cube im Regal stehen haben wollen , zum Modden/Experimentieren brauchen ,oder für Unterwegs (Bus, etc.) gebrauchen wollen. Für einen intensiven Gebrauch oder gar als Maincube ist er leider nicht geeignet

Fridrich - Easy to learn but hard to master.
Zitieren
#2
Ziemlich gute Review.Du hast alles drin. Und das sich die Farben abnutzen da bist du nicht der einzige
speedcuben mit Rubiks Original Cube= unmöglich
Schlafen bei gescrambelten Cube=unmöglich
7er in einer Hand lösen und
Gigaminx in anderer Hand gleichzeitig lösen=möglich
Zitieren
#3
(26.04.2012, 16:07)ULTIMATE schrieb: Ziemlich gute Review.Du hast alles drin. Und das sich die Farben abnutzen da bist du nicht der einzige

Danke fürs Feedback (=
Fridrich - Easy to learn but hard to master.
Zitieren
#4
Gutes Review, doch es gibt einen kleinen Schönheitsfehler:

Du sagst öfters billig, ich würde lieber preiswert nehmen.

EDIT:
Wie viel hat er gekostet?
Zitieren
#5
Etwa 5 Euro
Fridrich - Easy to learn but hard to master.
Zitieren
#6
Bei 51morefun kostet der Mini Diansheng €0,80, der normale €1,20 Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Philip&pb=24.66&...=1&motiv=0]
Zitieren
#7
*__* kenn die Seite bis jetzt garnicht!
Aber damals kannte ich nur Cubikon, sonst hätte ich es auch billiger bei lightake geholt.
Aber dieser Laden ist ja noch billiger!
Der einzige Nachteil ist: Versandkosten, die man bei lightake nicht hätte
/Edit:
Da geht Paypal ja garnicht, oder?
Fridrich - Easy to learn but hard to master.
Zitieren
#8
Nein, du must mit kreditkarte bezahlen.
Funktioniert aber eigentlich.
Und der versand dauert halt mit chinapost um die 30 tage. Expressversand so um die 4, kostet aber viel, viel mehr.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#9
Ich hab aber auch schon gehört, dass die auf Anfrage auch deren PayPal Account rausrücken. Hab ich aber auch erst erfahren, nachdem ich meine Bestellung per Western Union bezahlt habe und €20 Gebühren abdrücken musste...
[Bild: signatur_image.php?name=Philip&pb=24.66&...=1&motiv=0]
Zitieren
#10
Ich hab auch schon mal mit dem besitzer geredet und der meinte, dass pay-pal für ihn unmöglich sei.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste