Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan Panshi [erster Eindruck]
#1
Hallo zusammen,

vor zwei Tagen ist mein Dayan Panshi (white, half-bright Sticker) endlich angekommen. Ich habe ihn direkt assembled und mit Reely 30.000 gelubed.
Bisher hab ich noch nicht wirklich viel gespielt, für einen ersten absolut subjektiven Eindruck reicht es aber.

Geschwindigkeit: 10/10
Cornercutting: im Vergleich: 5/10; subjektiv 8/10 (Begründung siehe unten)
Pops: 7/10
Verarbeitung: 10/10

Geschwindigkeit:
- sehr sehr schneller Cube, ist was für Leute mit flotten Fingern.
Cornercutting:
- meeeh.. definitiv nicht seine Stärke, sowohl der GuHong (v2) als auch der Zhanchi (V) sind dort wesentlich besser. 45° schafft er nicht, auch nicht reverse.
Pops:
- ach du Heimatland... Wenn jemand, wie ich, häufig nicht ganz sauber cubed, fliegen sämtliche Cubies durch den Raum. Das Problem liegt allerdings in der Konstruktion der Cubies, ihr müsst sie euch ansehen und mal Cornercutting in langsam betreiben, dann seht ihr es. Meiner persönlichen Meinung nach ist es aber in Ordnung so wie es ist. Muss ich halt sauberer cuben Wink
Verarbeitung:
- was soll ich sagen, es ist ein Dayan. Von denen bin ich nichts anderes gewohnt außer Top verarbeiteten Cubes.

Fazit:
Trotz der relativ "schlechten" Zahlen kann ich nur wärmstens empfehlen, dass ihr ihn euch zulegt und ein wenig damit spielt. Ich persönlich habe nicht im geringsten Probleme mit dem "miesen" Cornercutting, da es mein Fehler ist. Ich cube nicht so sauber und Cutting knapp bei 40° sollten ausreichen. An sich ist der Panshi ein klasse Cube, gerade wenn man das unsaubere cuben ad acta legen möchte.

Gruß
Tim
Zitieren
#2
Sehr interessant das mit dem Cornercutting Smile.
Endlich werden wir mal nicht so verwöhnt und müssen uns angewöhnen, sauberer zu drehen. Könnte ein guter Übungscube sein !
Zitieren
#3
(14.03.2013, 17:16)Floppyfeind schrieb: Sehr interessant das mit dem Cornercutting Smile.
Endlich werden wir mal nicht so verwöhnt und müssen uns angewöhnen, sauberer zu drehen. Könnte ein guter Übungscube sein !

Ist wirklich krass. Vor allem, was alles poppt bei zu heftigem cutting.. Wohaa, da fliegt einem der halbe Würfel um die Ohren ohne Vorwarnung Big Grin
Zitieren
#4
Dein erster Eindruck scheint sehr anders zu sein, als bei vielen anderen. Ich selber habe (noch) keinen, habe aber von vielen Problemen mit der Verarbeitung gehört. Vorallem die Corners und Torpedos sollen sehr leicht brechen. Im allgemeinen sagen auch viele, dass er häufiger mal lockt, hast du da inzwischen ähnliche Erfahrungen? Und hast du die Torpedos im Cube? Die sollen den Cube anscheinend eher schlechter machen. Inzwischen sollen die soweit ich weiß auch ohne verschickt werden.
Zitieren
#5
Ich hatte anfangs die Sorge, dass mir gerade die Corners brechen, einfach aufgrund der Länge. Aber da passiert nix, scheinen doch sehr stabil zu sein. Torpedos sind bei mir dabei gewesen und auch verbaut. Aber auch damit habe ich keinerlei Probleme, locking hab ich auch so gut wie nie. Ohne Torpedos hab ich nicht getestet.
Mein Eindruck ist vergleichbar mit dem von Crazybadcuber, allerdings auch dem zweiten Video (mit "gutem" Lube).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste