Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fliegengewicht YJ GuanLong
#1
hiho,

mein erster Eindruck des sehr leichten Speedcubes YJ GuanLong (66g). Bestellt bei cubezz.com, mit der Schneckenpost, aber Versandkostenfrei nach 4 Wochen bei mir angekommen.

Aus der Verpackung raus, gedreht und ... uh, ist die Tension stark eingestellt ... erstmal die Schrauben 3 (oder waren es 4) Umdrehungen gelockert. So nun läuft er leicht und flüssig. Überraschend leicht und flüssig. Der Speed ist schnell, ja sogar richtig schnell ;-). Vergleiche ich mit meinem flottesten Cube (Dayan III LingYun), so fehlt da nicht viel. Absolut positiv das Leichtgewicht GuanLong ist bei weitem nicht so hakelig wie der LingYun, im Gegenteil, er dreht sich - selbst nicht gelubt - sehr sehr smooth.

Ja, das Drehgefühl ist schön und beim drehen hat meine keinen wackeligen Eindruck, wie man bei 66g Gewicht vielleicht vermuten könnte. Da ich deutlich schwerere Cube gewohnt bin, ist der GuanLong mal erfrischend anders.

Pop Anfälligkeit ist selbst bei sehr locker eingestellter Tension kaum vorhanden. Cornercutting sehr gut, 45° locker, fast ohne Widerstand. Etwas mehr geht noch, dann hängt's aber und man muss schon etwas Kraft aufwenden. Poppen tut er dan aber trotzdem nicht :-). Reverse Cornercutting fast ein Cube ist möglich. Ein Moyu Aolong hat hier die Nase leicht vorne.

Ähm, ja, der Würfel hat gerade mal 2,85 $ gekostet, nun ärgere ich mich fast, dass ich nicht ein paar mehr bestellt habe, auch wenn ...

der äußere Eindruck nicht so toll ist wie die Dreheigenschaften. Die Sticker sind teilweise mit Blasen aufgeklebt und machen nicht den besten Eindruck. Die Farben sind jedoch kräftig und etwas heller und leuchtender als beiden den Dayan Cubes. Na ja, Sticker sind für mich Nebensache, die kann man ja wechseln ;-)

Fazit: Klare Empfehlung wegen dem sehr schönen Drehgefühl und dem Tempo. Bei dem Preis 100% ein Muss, wenn man irgendwo mitbestellen kann...

LG
jovi
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste