Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Vorstellungsthread
Hallo erstmal

und gleich vorneweg, es heißt Fridrich nicht Friedrich Wink
Cubing Opa  Cool
Zitieren
Hallo liebe Cubing-Freunde,

seit gestern habe ich nun endlich auch den Weg zur Anmeldung im Forum geschafft. Smile
Ich selbst bin 20 Jahre alt und Cube nun schon seit April diesen Jahres. Dazu kam ich durch ein Cubing Video von MTV Game One, das ich auf Youtube gesehen habe. Ich war total sprachlos, als ich sah, wie der Würfel in ca 30 Sekunden gelöst wurde! ^^
Hab dann sofort den Speicher nach meinem Würfel durchsucht, denn ich in der 3ten Klasse geschenkt bekommen habe, und niemals lösen konnte. Mithilfe eines Youtube Tutorials löste ich dann zum aller ersten Mal einen Würfel und schrieb mir sofort alle Algorithmen auf. Nach ca 1 Woche konnte ich dann die Beginner Methode auswendig und cube nun täglich Big Grin
Inzwischen hat sich meine Würfel Sammlung schon auf 5 Stück erweitert und die Fridrich Methode ist auch bald gegnackt. Momentan aber erst bei 38 sek. =/

Hoffe das Cuben wird mich noch lange Zeit fesseln. Vorallem da ich Mathe studieren möchte, hoffe ich bald noch einen besseren Einblick in den Würfel zu bekommen Big Grin

Soviel mal zu mir und noch einen schönen Tag Smile
Zitieren
Hi,
ich bin Dani bin 15 Jahre alt und komme aus Wannweil (nähe Reutlingen). Ich cube seit ein paar Monaten, habe aber erst kürzlich mit der Fridrich-Methode begonnen. Folgende Cubs/Puzzles kann ich schon lösen:
- 2x2x2 (auch mini xD)
- 3x3x3 (auch mini xD)
- 4x4x4
(- Pyraminx)
- einen 3x3x3 Turm
Ich hoffe da wird noch was dazu kommen :]

Lg Anti_11
Zitieren
Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und würfle seit guten anderthalb Jahren. Mach das auch sehr gerne. Meine Zeiten sind noch relativ stark verbesserungswürdig, aber ich arbeite dran.

Ich fange ab Oktober ein Duales Hochschulstudium "Angewandte Informatik" an. Falls noch Fragen zu meiner Person vorhanden sind, einfach fragen^^

Lg Pence
Zitieren
Hi ich heiße Nico und bin 18 Jahre alt. Ich gehe noch zur Schule und wohne in Münster (NRW). Zu meinen Hobby's gehören Videospiele,Indiependent Filme,Comics/Manga und ne menge Sport. Ich Cube seit ungefähr einen Monat und meine Bestzeit ist 1m 08.37s (3x3). Ich hoffe auf interessante Gespräche jeglicher art.

MFG Nico
Zitieren
hei =)

also ich heiße Niko und bin 16 Jahre alt. =)
komme aus der nähe von Stuttgart.
meine Hobbys:
Tanzen [ Hip-Hop, Breakdance, Streetdance, Freestyle...]
Zeichen [Mangas, Abstract....]
Basketball und Street-Basketball =)
Photoshop
BMXen =)

ich cube seit Sommer 2009 hab zwischendrin ne große pause gehabt. Jetzt fang ich wieder an zu cuben =)

Mein PB ist 8.96 und mein Avg3/5 ist 20.xx
ich hoffe das ich bald sub20 komme =)

Peace, Niko aka. JaBb4NickeeZ
Zitieren
Ich hab mich glaube ich auch noch nicht vorgestellt, obwohl ich schon seit 4 Monaten da bin.

Also ich heiße Tom, komme aus Langerwehe in der Nähe von Düren in der Nähe von Aachen.
Zum Cuben gekommen bin ich durch einen Freund der im Januar ein Werbegeschenk -> Cube mit zur Schule gebracht hat, woraufhin alle ihre alten Dinger herauskramt haben und ich mir auch einen gekauft habe.

Mittlerweile liegt meine PB bei 16.30 und der Avg of 5 bei 23.xx.
4x4x4, 5x5x5, Pyraminx, 2x2x2 und bald auch 3x3x4, 2x3x3 Square 1 kann ich ebenfalls lösen.
Cubebestand:
2x2x2: LL, welchen ich gegen ES eingetauscht habe.
2x3x3: (bald) QJ
3x3x3: AV (halbwegs gemoddet,Main) black, C4Y white, FII white, Orig., DS mini, (bald) Dayan Guhong black, (bald) Mirror Bloxx gold
3x3x4: (bald) C4Y
4x4x4: Orig., 6,7cm QJ (hab die Tiles abgemacht) black, (bald) Mini Qj black
5x5x5: V-Cube black
Megaminx: Mf8 (stickered) black
Pyraminx: Scheiß Cubikon (black), bald QJ black
Sqaure 1: (bald) Mf8

Bisher war ich nur auf Cologne Open, aber im Semptember geht's zu den Nationals.

Heart Dayan Guhong Heart
Zitieren
Herzlich Willkommen Dani, Tom, Niko, Nico (wie verwirrend ;-), Käseknacker, Pence

@ Nico: Guck mal hier. Da sind noch Plätze frei, ist eine Stunde von dir entfernt. Nutze die Chance wenn du kannst. Deine Zeiten sind dabei eigentlich völlig egal. Auf die Begegnungen kommts an.
@Pence: Welche Methode benutzt du denn? Was sind denn deine Zeiten so?
@ Käseknacker: ganz Fridrich?? Full OLL? Oder 2look? Wenn full: boah, ich könnte nicht so schnell so viele Algorithmen lernen...
@Tom: heißt das das du erst 8 Monate cubst? Wow, und jetzt schon 'ne PB von 16 sek, ich hab ungefähr ein Jahr mehr gebraucht =)
@Niko: 1 Jahr und dann 'ne PB von sub 10??? Boah, seid ihr schnell oder bin ich langsam?? =)
@Dani: zum Fridrich-lernen sind die Videos von Badmephisto auf Youtube sehr gut, finde ich. Guck dir doch z.B. einfach mal die F2L-Videos mit einem Cube in der Hand an.
Zitieren
Ja!

Speedcuben seit 6 Monaten
Heart Dayan Guhong Heart
Zitieren
Mir fällt gerade auf, dass ich mich hier noch nie wirklich vorgestellt habe Blush

Ich bin Leandro, bin 20 Jahre alt und cube seit ca. November 2008.
Ich komme ursprünglich aus Portugal, habe auch einen port. Pass und wohne in Hamburg.
Zur Zeit studiere ich Informatik im 2. Semester.
Meine Lieblingspuzzles sind Pyraminx, Masermagic, Square-1 und 3x3x3.
Neben dem Cuben zock ich auch sehr gerne und mache leider viel zu wenig Sport Wink.
Ganz nett ist auch noch, dass ich YouTube-Partner bin. Die Videos kennt ihr ja mit Sicherheit Smile

Gruß Leandro
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste