Umfrage: Kannst du Blindfolden (d.h. hast du jemals einen 3x3x3 oder größer erfolgreich blind gelöst) ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein.
43.09%
106 43.09%
Nein, aber ich bin gerade dabei es zu lernen
32.52%
80 32.52%
Ja.
24.39%
60 24.39%
Gesamt 246 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status hier im Forum: Könnt ihr Blindfolden?
#21
(30.12.2009, 19:58)Sébastien schrieb:
(30.12.2009, 18:57)Faramir2106 schrieb: ja aber man kann doch nicht von jetz auf nacher so viele sticker merken.

und ob man das kann. Sei mal nicht so vorschnell mit solchen Pauschalurteilen.

ihr könnt euch also alle sticker einfach so ohne system merken? na das nenn ich mal ne leistung. aber ich denke dann trotzdem dass manche etwas lernen müssen für einen BLD solve´, was wahrscheinlich bei den meisten ein system zum merken der sticker sein wird.
#22
Ich kanns noch nicht, möchte es aber bald lernen Wink
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
#23
(30.12.2009, 20:13)Faramir2106 schrieb: ihr könnt euch also alle sticker einfach so ohne system merken? na das nenn ich mal ne leistung. aber ich denke dann trotzdem dass manche etwas lernen müssen für einen BLD solve´, was wahrscheinlich bei den meisten ein system zum merken der sticker sein wird.

Vielleicht dauert es was länger und sicher sind manche mit einem Merksystem besser beraten, aber ich behaupte jeder kann sich das merken ohne System.
#24
jeder? ok wenn du das sagts nehme ich das mal so hin. hast ja schon deutlich mehr erfahrung als ich.Wink aber ist es nicht besser sich die sticker in einem system zu merken? ist doch grade beim multi blind sonst extrem schwer oder nicht? aber diese systeme muss man ja auch erst erlenen, weil moritzkarl gemeint hat "da muss man ja nicht wirklich was lernen und wenn dann hat man das in 2 tagen geschafft" und dass sehe ich nicht ganz so.
#25
wie ich schon sagte ist es meist besser ein system zu haben, besonders für multi oder big cubes. Dafür benutz ich selber auch ein Bildersystem. Für einen einzelnen 3er allerdings mache ich das visuell (also quasi ohne System).

Meinen ersten BLD-Solve (erfolgreich) habe ich übrigens gemacht, direkt nachdem ich mir ein System hab erklären lassen. Es hat ca. 30-40 Munten gedauert und ich habs mir halt tatsächlich einfach so eingeprägt. Deshalb hab ich dir auch hauptsächlich widersprochen Wink
#26
woah des ist es echt heftig nach 30- 40 minuten.... echt RESPEKTWink unter diesen umständen nehme ich natürlich meine aussage zurück.Tongue aber ich spreche für mich wenn ich sage, dass ich länger als 2-3 tage dafür brauchen werde. bestimmt so ne woche oder so, und ich denke auch dass die meisten etwas länger brauchen werden bzw. gebraucht haben, oder irre ich mich da?
#27
ok mein system geht so (wobei ich hab schon früher so ein merksystem für zahlen gelernt)
1=t 2=n 3=m 4=r 5=l 6=sch 7=k 8=f 9=b 10=s und 11 und 12 merk ich mir so
dann je nach dem wo der sticker ist den ich haben will ergänze ich einen vokal
rechts/links=e vorne/hinten=i oben/unten=u oder o
und dann bau ich daraus ein wort: 7 unten =>kopf z.b. und bastel das in eine geschichte ein
kann man in 5 minuten lernen behaupte ich
und dann einfach die positionen die man sich gemerkt hat in die position bringen wo man hinschießt und die moves danach wieder zurück. um das zu lernen braucht man vllt 1h und dann hat man halt noch paar DNFs und irgendwann klappts eben
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#28
(30.12.2009, 21:44)moritzkarl schrieb: 1=t 2=n 3=m 4=r 5=l 6=sch 7=k 8=f 9=b 10=s und 11 und 12

Um mir das richtig gut einzuprägen brauch ich sicher nen Tag^^
"Wer die 80er bewusst erlebt hat, war nicht dabei."
#29
ok 1 sieht aus wie ein t. 2hat 2 striche unten. m hat 3. 4 hört mit r auf. römisch 50 heißt auch L. sechs hat ja sowieso bei den letzten 3 buchstaben schon fast sch. wenn du ne 7 mit so nem strich in der mitte schreibst siehts schon fast aus wie ein k. 9 musst du umdrehen (180°) dann siehts aus wie ein b. 10 kp und dann bleibt für 8 nur noch das f übrig
zufireden?
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#30
Danke, ich werd das mal probieren vielleicht schaff ich dann auch BLD^^
"Wer die 80er bewusst erlebt hat, war nicht dabei."


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste