Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Full OLL / PLL - Was jetzt ?
#21
gibt es algorithmen mit denen man beim 3x3 nachdem man des f2l gemachd hat sofort den würfel lösen kann also praktisch OLL und PLL in einem alg ?
Zitieren
#22
soweit ich weiß nein
Zitieren
#23
Ja, aber das sind dann 21x57=1197 LL- Algortihmen.
Zitieren
#24
(02.05.2010, 19:30)julian97 schrieb: Ja, aber das sind dann 21x57=1197 LL- Algortihmen.

Fail: 22x58 = 1276
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#25
aber wenn man die könnte dann wär des ja so als ob mann immer OLL oder PLL skips hätte
aber des sinn eindeutig zu viele
Zitieren
#26
Es gibt 1211 Algorithmen (ohne Spiegelungen und ohne umgedrehte Algotihmen) auf dieser Seite:

http://www.speedcubing.com/

Die wurden von Bernard Helmstetter gemacht. Viel Spaß beim lernen.
F2L: intinuitiv
OLL: 57/57 FULL
PLL: 21/21 FULL
Zitieren
#27
(02.05.2010, 20:27)Durrr schrieb: Es gibt 1211 Algorithmen (ohne Spiegelungen und ohne umgedrehte Algotihmen) auf dieser Seite:

http://www.speedcubing.com/

Die wurden von Bernard Helmstetter gemacht. Viel Spaß beim lernen.


Ja leck !! Über 1200 Algorithmen ?!
Krass...hab noch keinen gesehen der das so gemacht hat.

Lohnt das wirklich ?
Ich meine 1200 Algorithmen lernen ist die eine Sache...OK.

Aber das bedeutet ja auch dass man 1200 verschieden "Bilder" erkennen/unterscheiden muss, oder nicht ?!

...das dauert doch viel zu lange, bis man weiß welcher case gerade vorliegt.
Da klingt dieses "F2LL" irgendwie viel interessanter...aber davon hab ich leider keinen plan :-(
Zitieren
#28
Die Recognition bei 1L LL ist natürlich extrem schwer - und bis man die ganzen Algorithmen kann dauert es auch ewig.
Wenn man sich heute mal die Erkennungszeit beispielsweise bei Feliks anschaut, die ja im "0 Bereich" liegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit 1L LL schneller sein kann. Denn einen aus 58 bzw. 22 Fällen zu erkennen ist verhältnismäßig extrem leicht gegen 1200.
Es kann natürlich sein, dass ich mich irre - ich jedenfalls glaube nicht, dass man mit "normalen" 1L LL schneller sein kann als mit Fridrich. Und wenn dann braucht man sicher mehr als 3-4 Jahre.
Ich lasse mich hier auch gern eines besseren belehren. Wie angedeutet, das ist meine persönliche Meinung.
Zitieren
#29
@Solix:

Wenn du jetzt zum Beispiel bei ZZ 1L LL machst ( ~170 Algos).
Dann hast du dort ja auch die ganzen normalen PLLs. Die sollte ja jeder leicht erkennen können. Wenn du jetzt aber Sune als OLL hast, dann gibt es auch wieder nur die 21 Permutationen + S-Perm. Es ist zwar eine kleine Umgewöhnung, aber mit viel Übung kann man dort bestimmt auch eine gute Recognition erreichen.
Nonlucky: 12,76 3/5: 15,68 10/12: 16,47

Lucky: Single: 9,69

Ein Mensch ist schlau aber viele Menschen sind dumm.
Komischerweise haben aber alle Idioten die selbe Meinung.

Ich trage die Meinung der Allgemeinheit :ugly: .
Zitieren
#30
zu der Frage mit VH

Das f2l würde cih cniht lernen... dsa kann man genau wie normales F2l intuitiv benutzen...nur ein wenig üben... und mit COLLs zsm ist es zeimlcih schnell
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste