Aachen Open 2011 on January 14-16, 2011 in Aachen, Germany
(19.01.2011, 20:33)manfred4 schrieb: NoraC: Ich hatte ein 3moves cross mit leichtem f2l, danach waren nurnoch 2 ecken falsch orientiert, da ich dafür aber nichts gescheites kenne hab ich einfach OLL+PLL gemacht mit 2moves cancellation, wär aber auch deutlich besser geworden, stand nur unter zeitdruck

(Sexy Move)*2 L' (Sexy Move inverse)*2 L
oder inverse. Wink für speedsolving

oder
Sune Leftsune bzw inverse (14 moves)
Zitieren
oder (so hätt ichs auf die Schnelle gemacht) mit gelb vorne R'URU'R'URU' F' UR'U'RUR'U'R F
Zitieren
Bevor der Thread in den Tiefen des Forums versinkt und ich mich ärgere nichts geschrieben zu haben ;-)...

Ich fands auch super. Toll organisiert (die Pläne an den Wänden, die Kulis, die Namenschilder, die Getränke, die 1000 Brötchen, ,,,,). Dass es so viele waren fand ich eigentlich nicht schlimm, so hat man wenigstens die Möglichkeit gehabt, andauernd neue Leute zu treffen.
Was ich cool fand war, dass einfach alle ihr Zeug rumliegen lassen, und man einander einfach vertraut hat.
Und dass alle so freundlich, hilfbereit und offen sind =)
Mystery Puzzle: super gemacht, und ich war so froh, als ich gerafft hab, dass nur welche aus den ersten Hundert drankommen können Big Grin, auch wenn die Fragen gar nicht sooo schwer waren.
Danke an alle die mitgeholfen haben, und die, die mich bei big cubes blind gejudged haben.

DYK
- ich habe mehr als ein Jahr in dem Glauben gelebt Conor Baumann sei ein Mädchen :p
- 4er bld: Ich memo alles, blindfold runter, löse Centers, löse Kanten, blindfold ab.... sch**** ich hätte noch die Ecken lösen sollen... ;-)
- "Fotos stehlen dem Moment die Seele", wenn man mal so drüber nachdenkt...
- ich hab keinen einzigen team- oder team blind solve gemacht (nächstes Mal!!)
- Cornelius' Siegerehrung war cool "hier, deine Urkunden und die Hälfte der Medallien, den Rest bekommst du noch, und tschüss"
- in einem Event war ich schneller als Cornelius (wohooo)... Magic, avg ;-)
Zitieren
ich fand aachen open einfach nur endgeil Smile

DYK:
- dass ich sehr verwundert war, dass ich mit einem 2.50 avg den ersten Platz bei Mastermagic bekommen hab?
- dass ich Robin Blöhm übelst nett finde?
- dass Robin mich bei Pyra in die zweite Runde noch reingemogelt hat, weil ichs verpennt hab meinen Cube abzugeben, obwohl er grade viel zu tun hatte? Danke nochmal Smile
- dass ich mir bis heute nicht sicher bin, ob dieser connor ein junge oder ein Mädchen ist ? Big Grin
- dass meine Freundin (<33) von sanio bei 3x3 angemeldet wurde, obwohl sie den 3er nicht lösen konnte?
- dass wir ihr den Cube an einem abend beigebracht haben und sie dann offiziell eine sub 3 single gemacht hat?
- dass ich 3er und 4er derbe gefailt habe?
- dass meine offizielle Pb im 5er vor aachen bei 2:49 lag und ich auch aachen dann einen 2:0x.xx avg5 gemacht habe? offiziell? Smile
- dass sanio nen sub 5 avg MasterMagic gemacht hat, und ich nie so stolz auf ihn war? Big Grin (Facepalm auch an dich Big Grin)
- dass das mit dem Looser-Foto nicht geklappt hat, was mich sehr verärgert hat? Sad
- dass Leandro wieder ohne Tschüss zu sagen gegangen ist? Sad(((
- dass ich, wenn ich darf, wieder kommen werde?

wird evtl erweitert Big Grin
Race to 3x3OH NR gegen: Pady, Tom und Stefan!


[Bild: img.php?id=2010GABR01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
Gute Idee, das mach ich auchmal Smile

Wusste ihr, dass...
...es eine coole competition war?
...wir 5 Stunden oder so gefahren sind? Big Grin
...ich Mastermagic schlechter war als in München?
...ich Magic avg sub 3 gekommen bin und nur zwei +2 hatte? xD
... ich pyraminx scheiße geworden bin?
...ich 5x5 persönlichen rekord gemacht habe 1:49?
...ich gerade mal so avg machen durfte? Big Grin
...ich Clock ohne übung einen 17.22 avg gemacht habe?
...ich Oh mal üben sollte?
...die party am samstag abend recht gammlig war?
...der avg of 5 beim biertrinken entertainment pur war?
...ich am samstag abend meinen guhogn verloren habe? :-(
...ioch sq1 besser war als daheim? Big Grin
...ich 3x3 mit kais cube und später mi nem neuen musste?
....ich dementsprechend extremst gefailt habe?
...ich deshalb nicht in 3. runde gekommen bin?
...ich 4x4 mit nem 1:05 avg in finale gekommen bin?
...ich dort wieder ne 51.13 single gemacht habe?
...ich 11. in deutschland damit bin?
...der 4x4 NR an einem tage um 8 Sekunden unterboten wurde?
....sebastian weyer scheißlaut rumgeschriehen hat?
...er 3. weltweit ist?
...conny 5 sekunden später ne 38.xy hingelgt hat?
...das quiz lustig war?
...das finale echt geil war?
...conny leider seeeeeeehr schnell zum zug musste?
ich inoffiziell ne 41er single gemacht hab beim aufwärmen?
...die mit nem geskipten center und lauter RUR' inserts war?
...es eine gut organisieerte comp war?
...ein paar scrambler bzw judges scheiße gebaut haben?
...daher viele teilnehmer einen gelösten cube zum solven bekommen haben? xD
...ich nächstes jahr unbeingt wieder kommen will?

sollte fürs erste mal reichen

Zitieren
DYK:
- dass mein erster square-1 solve den ich überhaupt gemacht hatte offiziel war und ich trotzdem nicht letzter in der welt bin
- dass ich nen sub-15 avg gemacht hab in der ersten runde und damit besser bin als fabi und basti
- dass ich in der zweiten runde total gefailt habe
- dass das ich bei 2er 2 mal sub 5 hätte machen können aber ne 8 und ne 9 draus geworden ist weil ich den t-perm falsch gemacht hab
- dass ich 4er auch gefailt hab weil ich in jedem solve nen pop und im 3ten und 4ten solve 2 hatte
- dass ich mien 7er single um ne halbe minute verbessert hab
- dass ich zu hause noch nie nen sub 2:30 solve megaminx gemacht hab und ich nachdem david meine megamnx einmal gelöst hatte nen sub- 2:30 average gemacht hab
- dass ich früher weg musste und das scheiße war


[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
(16.01.2011, 23:54)Robin schrieb: Wie soll man dann zum Beispiel noch entscheiden, ob er wirklich den falschen Scramble hat? Wenn er bereits angefangen hat zu lösen, ist das schließlich nicht mehr möglich.

Sooo... jetzt bin ich endlich am Aufholen des Forums...

Also das war ich, und das war so: In der Inspektion dachte ich schon, es sei derselbe Scramble wie der erste, hab das aber nur leise gesagt und auch nicht abgebrochen. War mir halt nicht 100% sicher. Nach Kreuz und erstem Paar war ich mir dann ganz sicher und hab abgebrochen. Macht fuer mich keinen Sinn, einen Solve zu Ende zu bringen, der sowieso ungueltig ist. Hab dann wie gesagt vorgeschlagen, dass ich auf einem anderen Wuerfel nochmal den ersten Scramble bekomme, Kreuz und erstes Paar loese, und dann waer's der gleiche Zustand und damit praktisch bewiesen, dass ich nochmal den ersten Scramble bekommen hatte. Dazu ist's leider nicht gekommen und ich hab verpeilt, darauf zu bestehen. Hab Basti spaeter noch von dieser Beweismoeglichkeit erzaehlt und wenn ich mich recht erinnere, haette er das auch akzeptiert. Naja, war schon aergerlich und ich war beim dritten Solve noch unkonzentriert, aber wenigstens waren die letzten zwei gut und so hab ich's noch in die naechste Runde geschafft.
Zitieren
Mehr Fotos: http://cube.hackvalue.de/ao11/auroux/index.html
Zitieren
(26.01.2011, 10:23)Flo schrieb: Mehr Fotos: http://cube.hackvalue.de/ao11/auroux/index.html

Woha, da ist so ziemlich jeder zu sehen, der teilgenommen hat und kaum Leute doppelt Smile. War da jemand so fleißig und hat 'ne Strichliste gemacht? Wink

(22.01.2011, 22:27)Lumej schrieb: - 4er bld: Ich memo alles, blindfold runter, löse Centers, löse Kanten, blindfold ab.... sch**** ich hätte noch die Ecken lösen sollen... ;-)

War der Rest denn gelöst?
Zitieren
(26.01.2011, 14:51)tim schrieb: Woha, da ist so ziemlich jeder zu sehen, der teilgenommen hat und kaum Leute doppelt Smile. War da jemand so fleißig und hat 'ne Strichliste gemacht? Wink

Also von mir scheint es außer den Scoresheets absolut keinen Beweis dafür zu geben, dass ich anwesend war Big Grin
Ich habs geschafft auf so zeimlich keinem einzigen Foto zu sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste