Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini QJ Review
#1
Brick 
Ich hab mir vor einiger Zeit den mini Qj gekauft, ich bin mit ihm eigentlich sehr zufrieden, doch das seht ihr alles hier:

Cornercutting:
Schlecht, vielleicht ein wenig mehr als einen halben Cubie. Innen Layer cuttet er gar nicht, da er ein Kugelcore besitzt.
5/10 Punkten

Drehgeschwindigkeit:
Er dreht sich NACH der Einspielzeit sehr sehr gut. Er läuft flüssig und der Wiederstand ist sehr gering
9/10 Punkten

Lockups:
Das ist mit dem Cornercutting die größte Schwachstelle, dadurch dass er fast nicht cutten lockt er ziemlich häufig, besonders die innen Layer.
5/10 Punkten

Pops:
Bis jetzt ist er mir nur einmal gepopt, jedoch ist ein Center herausgesprungen, und die gehen sehr schwer wieder rein. Sie halten sich jedoch mehr als in Grenzen.
8/10 Punkten

Sticker:
Die Farben kann man sehr gut unterscheiden, es sind Hartiles mit rauer Oberfläche, die für mehr Grip sorgen. Sie haften sehr gut und bleiben sehr lange erhalten.
10/10 Punkten

Sonstiges:
Mit 37/50 Punkten (7.4) ist er ein durchschnittlicher Cube, den ich für alle mit kleinen Händen und Anfängern sehr empfehlen kann, allen anderen natürlich auch.
Der Cube ist kleiner als andere, er hat beinahe die Größe eines 3x3er nämlich 6 cm.
Er benötigt eine Einspielzeit von ca. 60 Solves, danach ist er aber super.
Die einzelnen Cubies kriegt man sehr schwer heraus bzw. wieder rein.
Er ist im Vergleich zu Dayan, Maru und X-Cube sehr billig, dies merkt man auf den ersten Blick nicht, am Cornercutting schon Smile
Er ist gut verarbeitet und wird geschmiert geliefert.
Kaufen kann man ihn hier, hier und dort.
Zitieren
#2
natürlich persönliche Meinung, aber das mit dem "billig" verstehe ich nicht. Sowohl das Plastik als auch die Sticker sind von guter Qualität.
Ich schaffe auch mit einem QJ mini(bzw., gerade mit diesem) sub2 Sexy moves.
Er dreht sich einfach unheimlich weich...da würde ich sogar 10 Punkte geben. Cornercutting mit einer Ebene schafft meiner fast ein ganzes Cubie, was für einen 4x4 sehr gut ist. Die inneren Ebenen drehen sich viel schneller als die des X-cubes, auch wenn sie kein CC haben.
Pops dagegen hatte ich schon viele, Daher ein Lanlan core drin.
Zitieren
#3
(19.01.2011, 15:43)EMI94100 schrieb: natürlich persönliche Meinung, aber das mit dem "billig" verstehe ich nicht. Sowohl das Plastik als auch die Sticker sind von guter Qualität.

Das meinte ich auch, ich habe geschrieben dass er zwar billiger ist als seine neuen Kollegen, aber dass man ihm das nicht ansieht eben wegen dem Plastik und der Sticker.


(19.01.2011, 15:43)EMI94100 schrieb: Er dreht sich einfach unheimlich weich...da würde ich sogar 10 Punkte geben. Cornercutting mit einer Ebene schafft meiner fast ein ganzes Cubie, was für einen 4x4 sehr gut ist. Die inneren Ebenen drehen sich viel schneller als die des X-cubes, auch wenn sie kein CC haben.
Pops dagegen hatte ich schon viele, Daher ein Lanlan core drin.

Vielleicht ist er besser, weil du gerade ein anderes Core drinnen hast. Schon mal nachgedacht?

Zitieren
#4
Was habt ihr mit dem gemacht nach dem er kam?
Meiner ging erst kaum zu drehen dann hab ich die kugel LEICHT gelokert und er fällt mir fast sofort auseinander .
Darf man ihn leicht lockern oder nicht ?
edit:jetz kann ich wenn ich ihn fester gemacht hab eine layer nicht drehen Huh
PB: 22.44 Av5:31.86 Av12:34.07

F2L: Intuitiv (wie alle)
Oll: Two look Angry
Pll: 21/21 Big Grin
Zitieren
#5
@doit: schönes review!

@darnel123: "Er dreht sich NACH der Einspielzeit sehr sehr gut." - dreh die schraube wieder rein, so fest wie möglich und mach mal 20 solves am stück. dann sollte sich dein 4er schon ein wenig leichter drehen lassen.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#6
Ist bei dem Mini auch das selbe wie bei den großen mefferts, dass weiß sich schneller dreht als schwarz und schwarz aber besser Corner cuttet, also nach der Einspielzeit wo sie dann gut sind?
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#7
nettes review, nur denke ich dass der Mini QJ bei der outher Layer relativ gutes CC für einen 4x4 hat...
Zitieren
#8
@ewq
ich kann ihn nicht lösen .
ich kann die mittleren 2 layers nur auf ein er seite drehen
PB: 22.44 Av5:31.86 Av12:34.07

F2L: Intuitiv (wie alle)
Oll: Two look Angry
Pll: 21/21 Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste