Umfrage: was ist euch lieber fmc oder 3x3 oh??
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
FMC
20.45%
9 20.45%
3x3 OH
79.55%
35 79.55%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Austrian Open 2011!!!
#61
Also ich muss sagen, die Comp war ganz angenehm, war mal was andres das es nur eine Ein-Tages Comp war. Ein paar Kritikpunkte fürs nächste Mal (worauf ich mich schon sehr freu ^^) :

-Die Competitors Area wurde so gut wie nie genutzt. Sie war überhaupt nich abgegrenzt von den andren Teilnehmern oder Gästen, die alle dort saßen, weil das eigentlich alle vorhandenen Stühle waren. Es gab sonst nur die zwei Tische, die zusammen standen und die Tische für offiziellen Solves. Bestes Beispiel ist Aachen, mit dem Vorhang hinter der Bühne (mir ist aber bewusst, das das nicht so geht.) Realistisches Beispiel ist Düsseldorf, wo das mit der Competitor's Area wunderbar funktioniert.

-Manche Judges. (hat nix mit der Orga zu tun, ich hoffe einfach nur, dass sich manche Leute angesprochen fühlen) Es waren sehr viele Leute, die gejudgt haben (allen vorran die Mädels Wink ), aber manche Judges hätten nicht judgen sollen. Es gab so viele, die sich mit den Regeln nicht auskannten, obwohl die sogar aushingen(Pluspujnkt für die ORga Smile ). Häufig haben Judges nicht gewartet bis man "ready" oder ähnliches sagt, um auszudrücken, das man bereit ist. Ich musste einem Judge von mir 3(!) mal sagen, das meine vorhergehende Bewegung nicht ausgedrückt hat das ich bereit bin (ich hab mir meine Augen gerieben und dann den Kopf gesenkt). Wenn man sich nicht sicher ist als Judge, einfach nochmal nachfragen. Jeder Cuber sagt lieber ienmal zuviel ready, als das es die erste ein, zwei Sekunden der Inspection-time verliert, weil der Judge einen Fehler gemacht hat.

Es wurde häufig bei manchen Solves +2 gegeben, wo es nicht der Fall war. Beispiel: Lasse und Björn wollen ihre solves stoppen, treffen den timer nicht gescheit, die Zeit stoppt nicht und sie machen danach noch AUF weil sie es davor vergessen haben. Judge wollte daraufhin +2 geben, weil sie noch einen Move gemacht haben,nachdem sie angeblich die Zeit gestoppt hätten (die aber weiter lief).

Außerdem gab es Leute die einfach Leute durchgejudget haben, ohne wenn und aber. Das ich Freunde von mir lieber judge ist klar und dass Situationen gibt, wo jemand durchgejudgt werden muss(zB bei mir erste Runde 2er; gab keinen Parkplatz in ganz Wien Big Grin ). Aber dass man Leute, die man nicht kennt durchjudgt, obwohl es ein Event wie 5er ist und man in der Scramblezeit (zumindestens wenn ich den 5er scramble) mindestens einen dreiviertel 5er solve judgen kann und nicht die Zeit mit warten verschwendet, zählt nicht als Fall wo man Leute durchjudget. Dadurch ging sinnlos Zeit drauf.

-Scrambler: Ich hab sehr viel bei der Comp gescrambelt und mir ist aufgefallen, das es bei manchen Events zuwenig Scrambler gab. Beispiel: Pyra Finale. Es sind zwar nur noch 12 Leute, aber Pyra geht einfach schnell. Da hätte ein zweiter Scrambler auch geholfen. Bei 4x4 Final waren es zwei Scrambler, ein dritter hätte nicht geschadet. (Nur für den Fall das jemand mir vorschlägt ich sollte dann hald scramblen: Bei Pyra Finale war ich dabei und bei 4x4 Finale hab ich gejudgt und nachher auch noch den ein oder andren Cube gescrambled)


Mehr fällt mir grad nicht ein, man sieht aber das von 3 Punkten nur einer wirklich mit der Orga an sich zu tun hat. Orga war meiner Meinung nach soweit gut, aber manche Leute sollten einfach nicht judgen, bzw . wenn sie sich wirklich mal nicht sicher sind, nicht einfach 5 Minuten blöd schauen, sondern anstattdessen den WCA-Delegate fragen (den die meisten Judges nicht einmal kannten....).


Soweit mit der Kritik an Judges, Scramblern und Orga. Lieber mal zu meinen persönlichen Ergebnissen. Endlich hab ich sub 13 avg offiziell und bin als 11ter ins Finale gekommen. Pyra hab ich im Finale sub10 avg gemacht (knapp an PB vorbei glaub ich). Hab zum ersten Mal 5er mitgemacht und eine 2:49.xy gemacht, ist meine zweitschnellste Zeit bisher. 4er hatte ich 6 od. 7 Paritys, wovon 4 OLL waren und 2 od. 3 PLL.


Alles in allem war die Comp. sehr lustig und ich freu mich auf Nationals Smile. Hoffentlich dann mit mehr Tischen und besseren Judges Smile.

P.S.: Sanio du bist ein super Entertainer, für sowas wie die Siegerehrung. War bisher wohl die beste Siegerehrung, die ich mit erlebt habt.

P.P.S.: Nachdem alle weg waren, haben Lasse und ich beim Pinball noch 870 Millionen Punkte gemacht und damit 2 od. 3 Extraspiele gewonnen. Wer unseren Highscore sehen will, muss wohl oder übel zu den Nationals kommen. Sind als "G" gespeichert^^
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
#62
(19.09.2011, 14:46)Kasi schrieb: singel

du lernst es nie, oder?

Maxi: das mit dem Judge, der nach nem Fail-AUF dachte, ich hätte gestoppt, ist mir auch passiert, aber ein bisschen Diskussion mit 4 Leuten, die grad zugeschaut hatten, haben es zum Glück gerichtet.

Das mit der Competitor's Area ist mir auch aufgefallen, aber viel anders hätte man da nicht machen können, hat auch nicht weiter gestört, ich hab jeden gleich gefunden und jeder hat mich gleich gefunden, so groß war's ja nicht.
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#63
(19.09.2011, 16:39)Hubi schrieb: Das mit der Competitor's Area ist mir auch aufgefallen, aber viel anders hätte man da nicht machen können, hat auch nicht weiter gestört, ich hab jeden gleich gefunden und jeder hat mich gleich gefunden, so groß war's ja nicht.

Ja das man das das nicht viel anders machen kann, ist mir bei der venue auch aufgefallen. Man hätte jedoch vielleicht ein zwei Stühle aus dieser entfernen können und für die Nicht-Teilnehmer hinstellen können oder so in der Art, damit das ganze nicht wie eine Sitzecke wirkt, sondern mehr wie ein abgetrennter Bereich.

Ich denke, ihr werdet euch da bestimmt einige Gedanken gemacht haben und es für Nationals wenn möglich verbessern,

Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
#64
Vielleicht hätte man auch eine kurze Einführung über BLD-Judging geben sollen.
Meine Judges hatten davon keine Ahnung. Beide wollten mir 15 Sekunden Inspektionszeit geben und das "If you can read this, ..."-Papier wurde nicht davorgehalten.
Zitieren
#65
Also die Comp war echt geil. Ich hab wie immer Magic und Mastermagic gefailt aber hab dafür ne offizielle 12.02 3er Single. Der Rest war auch ganz okay.

Hat jemand vielleicht aus versehen einen Dayan mf8 4er eingepackt, der ein "Simi" Logo hat?
Zitieren
#66
Pablo der Sack hat mit meinem SHENGSHOU 5er NR gemacht Big Grin xD
Zitieren
#67
RUHE! Der Shengshou 5er is geil! Big Grin
Zitieren
#68
(19.09.2011, 18:32)leonopulos schrieb: RUHE! Der Shengshou 5er is geil! Big Grin

Hab ich was anderes bahauptet? Nein Smile

Ich wollts nur nochmal denen unter die Nase reiben, die gegen shengshou 5er sind!

BÄÄÄÄÄÄM!!!!!!
Zitieren
#69
Die Comp hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich etwas zu nervös bei meinen Solves war.(naja, war ja meine erste Comp)

Aber der genialste Solve war ja Sanios OH Solve, wo sein Cube mehrmals gepopt ist und er immer den Headlights-OLL bekam.
Bitte für meinen Video (mit Speedcubes) bei einem Kreativwettbewerb voten: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4186
DANKE! Smile
Zitieren
#70
(19.09.2011, 19:47)Zspeedcuber schrieb:
(19.09.2011, 18:32)leonopulos schrieb: RUHE! Der Shengshou 5er is geil! Big Grin

Hab ich was anderes bahauptet? Nein Smile

Ich wollts nur nochmal denen unter die Nase reiben, die gegen shengshou 5er sind!

BÄÄÄÄÄÄM!!!!!!

Achso, so ist's gut Tongue

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste