Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Ich hab da mal ne Frage:
wie vertrauenswürdig is zcube.cn ? Wie gut funktioniert das ? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Zitieren
(05.05.2013, 13:48)Toddie schrieb: Danke für die Antworten
Velleicht könnnen wir ihn in ein paar Monaten Wochen ja auch hier im Forum begrüssen Smile
also zu dem thema mal kurz meinen senf.. ich versteh wirklich ABSOLUT kein stück wieso man für anfänger (ältere/schlechtere) cubes wählen muss.. ernsthaft nicht! (dabei auch nur ansatzweise an rubiks zu denken halt ich für... ....
Wollt ihr anfängern mit hakeligen cubes den spaß am neuen hobby verderben?
Wieso sollte ich mit nem 20 jahre alten käfer auto fahren lernen wenn die technik veraltet ist um's mal so auszudrücken..

egal wie lang ich drüber nachdenk mir fällt beim besten kein grund ein der irgendwie rational sinn ergeben würde. am sinnvollsten wäre noch der ansatz "damit er zu schätzen weiß was er an nem dayan hat" was aber auch einfach nur .. destruktiv is.
1. "gute" cubes sind zu schnell - nicht/weniger/anders luben und andere tension
2. "pops und zuviel CC" - tension fester
3. "preis" - schenkt sich quasi nichts bzw ist teilweise sogar günstiger
4. ...

darf gern noch um punkte ergänzt werden die mir nich eingefallen sind.
und wer jetzt mein ankommen zu müssen mit "vllt gefällt ihm dayan und co vom drehgefühl auch nicht", der darf mir erklären wieso 99% aller speedcuber damit unterwegs sind und die anderen cubes in vergessenheit geraten sind. (und nebenbei drehen anfänger eh so langsam und umständlich dass der unterschied der cubes eh keine große rolle spielt <- ja mir ist klar, dass dadurch speedcubes für anfänger unnötig sind, aber nehmen wir an er macht weiter dann MUSS er sich nen neuen kaufen nur weil er mit nem oldtimer gestartet ist und auch wenn nicht: wenn ein ferrari und ein opel gleich viel kosten, was kaufst du dir?)

für mich gibt es was cubes angeht einfach kein "einsteiger-model" da sie sich preislich nichts schenken und die neueren einfach besser sind.. punkt
Zitieren
(09.05.2013, 08:09)MrSmith schrieb: Ich hab da mal ne Frage:
wie vertrauenswürdig is zcube.cn ? Wie gut funktioniert das ? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

hier aus diesem forum wohl noch niemand. aber du kannst dir mal einen überblick anhand derdiskussion auf speedsolving verschaffen. so wie ich das sehe, ist das wie bei lightake oder fasttech mit bezahlung via paypal. bevor du bestellst, solltest du allerdings berücksichtigen, dass der versand bei zcube.cn nicht kostenlos ist, wodurch fasttech wohl wahrscheinlich billiger sein wird.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
naja, bei fasttech find ich hat nich so viel was mich interessiert..schade..lightake ist nicht schlecht doch die haben nicht die cubes die ich suche...vielen dank!
Zitieren
ich hab ja nicht gesagt, dass zcube.cn generell schlecht ist. nur dass es ggf. günstiger sein könnte, manche puzzles woanders zu bestellen.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
ich hab schon 2 mal bei Zcube bestellt. Ohne probleme! Der versand hat zwar 10$ (EUexpress) aber das paket hat auch nicht mal ne woche bis zu mir gebrauch. Den Shop kann ich nur weiterempfehlen.
Race to sub 20 oh avg5 against Mega_Speedcuber (Verloren)
Zitieren
ideen?
http://www.speedsolving.com/forum/showth...p&p=851820
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
Nabend, ich habe von nun 3 Quellen gehoert das Six colored zhanchis anderes Plastik haben als die normalen.
Crazybadcuber faerbt sogar extra einen 6-colored Zhanchi damit er diese wuerfel auch auf competitions verwenden kann.

Was ist so anders an dem Plastik?
Sind 6-colored DIY kits nicht einfach gemischte Farbige Zhanchis?

Wenn das so besonderes Plastik ist, dann koennte man doch 6*6-colored kaufen und diese dann in 6 Einfarbige bauen und bestickern, die ueberschuessigen wuerde ich dann hier verkaufen. Wuerde sich das lohnen?
Zitieren
Also ich kann zcube.cn nicht empehlen, habe cubes da bestellt die nie angekommen sind. Habe zwar das Geld zurückbekommen, aber da bestell ich nicht mehr (China Post konnte es aufgrund falschen Angaben von zcube nicht veschicken, das Paket verließ nie das versandhaus)....
Ich hab jetzt bei fasttech bestellt, was mir von vielen auf BW Open empfohlen wurde (danke Fritz) und nach 2 wochen waren die cubes da, mit kostenlosen versand.
Zitieren
(11.05.2013, 14:27)AlexSerenity schrieb: Wenn das so besonderes Plastik ist, dann koennte man doch 6*6-colored kaufen und diese dann in 6 Einfarbige bauen und bestickern, die ueberschuessigen wuerde ich dann hier verkaufen. Wuerde sich das lohnen?

Ein paar Helden haben das tatsächlich gemacht unter dem Titel "Force Cube". Es ist trotzdem das gleiche Plastik.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste