Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Das ist einfach nur das letzte U, U' oder U2 was nach dem PLL noch fehlt :-)
Zitieren
Für die munich open brauche ich unbedingt maru lube. Bei Cubikon finde ich es im Internet nicht. Wo kann ich es am günstigsten kaufen?
Zitieren
100ml Maru Lube bei Fasttech

100ml Maru Lube bei TheCubicle

Bei HKNowStore und Speedcube.se habe ich nichts gefunden. Um bei championcubestore, Lightake, Kingscube und UKCubeStore nachzusehen, bin ich grad zu faul.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
Was ist Maru Lube eigentlich? Für Lubix wissen wir es ja so im Groben. Hab grad kein richtiges Internet und bin zu faul, am Handy nachzuforschen. Garantiert gibt es Maru Lube doch billiger unter seinem Trivialnamen. Bzw eben nicht unter dem Trivialnamen.
Senf heute günstiger.
Zitieren
Letztes jahr hab ich Maru bei Cubikon auf den MO gekauft, aber kp ob du das jetzt kannst ^^
Zitieren
Ich hab mal ne Frage zu FM: Helfen Premoves einem nur beim Erkennen der Pseudo-Blocks oder haben die auch noch einen anderen Nutzen?
Zitieren
Ich benutze es genau umgekehrt, wenn ich einen "Pseude-Block" habe, benutze ich Premoves um daraus einen tatsächlichen Block zu machen um es im Weiteren dann einfacher zu haben mit erkennen der Blocks und Möglichkeiten Smile
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
Aber theoretisch bräuchtest du dafür keine Premoves oder?
Zitieren
(20.09.2014, 12:27)Timer v3 schrieb: Aber theoretisch bräuchtest du dafür keine Premoves oder?

Die Frage kannst du dir auch selbst beantworten:
such dir hier von der Wochencomp eine beliebige Lösung mit Premove, führe sie einmal mit Premove, einmal ohne aus. Smile
Premoves sind halt auch nur NISS.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
(20.09.2014, 12:27)Timer v3 schrieb: Aber theoretisch bräuchtest du dafür keine Premoves oder?

Auch wenn Laura das schon beantwortet hat, ich hab hier ein Beispiel von mir:
(Spoilerwarnung: der Scramble ist aus dieser Wochencomp von Speedsolving)

U' L2 U2 B2 D B2 L2 B2 F2 R2 U R' B' L B2 U' B' U2 L' F' R2

F’ R F2
B2 U
F’ R D’ R2 D’ R’ F

Pseudo F2L-1 in 12 Moves (wie es da jetzt dann weiter geht ist in dem Fall egal)
aber wenn du das jetzt von einem Pseudo zu einem "richtigen" F2L-1 machst mit Premove D hast du einfach eine viel bessere Übersicht über die schon richtig orientierten Edges, mögliche Paare oder wie auch immer du deine Solution weiter führen willst. Ohne Premove müsstest du dann ständig umdenken und machst dabei möglicherweise Fehler.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste