Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GAN 356 Air UM
#1
Moin,
ich wollte mal hören, ob jemand schon den GAN 356 Air UM getestet hat.
Das ist die magnetisierte Version des GAN 356 Air.

Was mir Sorge bereitet und mich vom Kauf abhält: In den Kantensteinen ist jeweils nur ein Magnet verbaut. Wenn man sich den M-Slice einmal anschaut, dann ist im gelösten Zustand abwechselnd einmal links und einmal rechts ein Magnet angebracht. Jetzt überleg ich mir aber gerade mal: Was ist, wenn der Würfel so verdreht ist, dass im M-Slice alle Magnete auf der linken Seite sind? Dann ist bei der R-Ebene nichts mehr mit magnetic positioning.
Anders gedacht: Wenn nur ein Magnet die rechte Seite greift, ist das ein anderes Drehgefühl als bei der linken Seite. Man kann sich also nicht auf ein Drehgefühl einstellen, weil das mit verdrehen des Würfels variiert?
Antworten
#2
Den gans um habe ich noch nicht getestet, jedoch habe ich meinen Valk selbst mit Magneten ausgestattet. Ich finde, der M-Sclice ist immer gleich. Und ich muss sagen, dadurch ist mein valk jetzt zum "besten Cube den ich jemals hatte" geworden.
[Bild: signatur_image.php?name=Pascal%20Buscher...=1&motiv=1]
Antworten
#3
Ich kann leider nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber der Magnetised GAN 356 Air ist der Cube mit dem der aktuelle Weltrekord von Feliks Zemdegs zustande gekommen ist. Kannst da mal hier vorbeigucken.
https://ruwix.com/feliks-zemdegs-rubiks-world-record-2016-4-73/

Was ich damit sagen möchte: Unabhängig davon, ob er sich komisch anfühlt oder nicht, scheint er top und auch für super Zeiten nützlich zu sein.
Exclamation Informationen und aktuelle Produkte auf: Exclamation
www.zauberwuerfel-vergleich.de
Antworten
#4
So, hab mir die Frage auf der Hamburg Open selbst beantworten können. Ich hab mir einfach mal einen GAN 356 Air UM in die Hand drücken lassen (vielen Dank an Sebastian Struve) und habe mal zwei gegenüberliegende Kantensteine umgedreht. Das magnetic positioning funktioniert. Da ich aber seinen Würfel nicht auseinander nehmen wollte, geh ich einfach mal davon aus, dass in einem Kantenstück zwei Magnete drin sind und das Foto, welches im Netz zu finden ist (https://thecubicle.us/images/gan356airumb1.jpg), nicht der Wahrheit entspricht.
Antworten
#5
Hat den Cube schon jemand zum Kauf gesichtet? Weder Aliexpress noch Lightake führen den Würfel aktuell. Bei cubicle.us ist er vorbestellbar, kostet allerdings ein Vermögen (fast 50, $).
Antworten
#6
der wird ja auch in kooperation von gan & thecubicle gemacht/verkauft. Wink
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Antworten
#7
Ich hab ihn direkt auf https://www.gancube.com/shop/gan356-air-um bestellt.
Günstiger wirst du den wohl auch nicht bekommen. Immerhin ist der Versand aber frei.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste