Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moyu Magnetic Positioning Pyraminx / Skewb?
#1
Moin,
ich wollte mal hören, ob mir jemand bezüglich Pyraminxe oder Skewb weiterhelfen kann.
Ich habe einen klassischen Moyu Pyraminx und einen klassischen Moyu Skewb mit dem üblichen Positioning System (Kugeln und Federn) und wollte mal hören, ob es sich lohnt, dann auf die Magnetic Positioning Varianten von Moyu umzusteigen, bzw. ob es vielleicht sogar noch bessere Cubes als diese gibt (und warum genau). Klar kenne ich die Diskussionen über besser und schlechter wenn es um Cubes geht, aber es gibt immer irgendwelche Cubes, die im Durchschnitt beliebter sind, und das würde eine Anschaffung zwecks Ausprobieren in meinen Augen fast schon rechtfertigen.

Also nochmal konkret: Welchen Pyraminx würdet ihr aktuell empfehlen und welchen Skewb würdet ihr aktuell empfehlen?
Antworten
#2
Hallo,
ich selber habe mich mit der Frage auch mal beschäftigt. Daraufhin habe ich mir dann den Pyraminx geholt.
Ich finde, dass der Moyu Magnetic Pyraminx sehr gut ist. Super "smoothes" und leichtgängiges Drehgefühl. Das Cornercutting ist reverse besser als das normale, was ziemlich komisch ist meiner Meinung nach. Jedoch hilft das enorm beim Drehen. Den Qiyi X-MAN Bell habe ich nicht, aber bei meiner letzten Comp konnte ich ihn ausprobieren finde ihn aber zu schnell. Beim Skewb ist das ziemlich ähnlich. Den Moyu Magnetic Skewb konnte ich auf der Comp testen und er war einfach nur mega. Ich übe aber nie Skewb deswegen habe ich ihn mir auch nicht gekauft.
Grüße, Joel
Antworten
#3
Hi,

Meiner meinung nach lohnt sich der moyu magnetic skewb aufjedenfall aber vorallem wenn du schnelle skewbs magst. Ich bin durch den skewb 1 oder 2 sekunden schneller geworden und mir macht skewb viel mehr spaß als vorher.
Antworten
#4
Ok, danke schonmal für die Antworten.
Ich denke ich kauf die beiden Cubes einfach mal.
Ich hab zur Not jemanden gefunden, der sie nehmen würde. ;-)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste