Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verpackungen von Cubes?
#11
da hab ich schon mehrere Varianten zu erzählen:
1.) Schachtel Spezial: Entweder eine Box von der Bastel und Geschenkeabteilung eines entsprechenden Geschäfts holen und umformen oder nach gucken ob man nicht schon etwas passendes zu hause hätte. Zb spielen wir das Gesellschaftspiel Carcassonne. Da es dafür Erweiterungen gab, die wir in die Hauptschachtel dazu gelegt haben, blieben leere stabile Schachteln übrig. So eine Carcassonne-Erweiterungs-Schachtel hat witziger weise Platz für genau 6 Cubes mit der maximalen Größe von einem ES 5x5x5 pro Cube. Aus anderem Karton baute ich noch Trennwände. Sowas kann man auch mit Samt-Folien überziehen. Der technische Aufwand ist eigentlich relativ gering solang man mit Schere, Lineal und der gleichen umgehen kann. Tatsächlich hatte ich mal so eine Schachtel, die sogar (oben drauf gelegt) Platz hatte für ein A5-Heft von der Schulbedarfsabteilung. Darin schrieb ich besonderes Scrambles, Patterns und viele wichtige Algos rein. Auch viele PLLS und OLL, usw. vielleicht poste ich mal ein Foto von dem Heft. In der Heftmitte dann noch die wichtigsten Stickers schnell rein gelegt damit die Stickers gut aufbewahrt sind. Wer cube-relevantes als Film vorführen möchte, so eine CD hätte in einem Pappschuber auch noch Platz in einer solchen Box. Vielleicht poste ich mal auch davon ein Foto.
2.) Mein Colored Guhong als Maincube (ohne Competition-Hintergrund) befindet sich in meiner Umhängetasche in so einem Cubikon-Säckchen wie es die meisten von euch haben. Leider sind die wirklich nur 3x3x3 ausgelegt,
3.) Meine größeren Lieblingswürfel, spezial aber besondere Cubes die vom 3x3x3 abweichen (das sind die V-Cubes, ein ES 4x4x4, und ein ES 2x2x2, sowie ein Megaminx), sind in einem kleinen Alu-Koffer. Darin befinden sich von 2x2x2 bis 7x7x7 jeweils ein Würfel, und eben ein Megaminx. Dazu kaufte ich meiner Frau mal Schminksachen in einem Koffer, den ich (ohne inhalt Smile dann für mich beanspruchte Smile. Das Ding ist in sich perfekt. Und er sowas braucht, es kommt ja bald Muttertag. Vielleicht der Mama so ein Schminkset kaufen und dann um den Koffer Pokern. Wenn man nämlich die vorgefertigten Aufbewahrungsschalen raus nimmt bleibt meist ein Koffer mit weichem innenleben übrig wo die Cubes gut geschützt sind. Tipp: Dein Drogeriehändler mit orange-farbenem Logo und einem in Deutschland sehr verbreitetem Nachnamen als Firmenname Smile - Dieser Koffer bringt meine Cubes von zuhause zum Verwendungsort wenns mehr als nur mein Maincube sein soll. Er löste die Schachtel ab.
4.) gelagert wird das ganze in einer Box vom schwedischen Möbelhaus. Die Box ist doppelt so groß wie der Koffer. so passt der Koffer und eine Menge weiterer Cubes in die Box ohne dass etwas irgendwo herum liegt.

Einen echten Cubingkoffer (siehe www.speedcubers.de ) habe ich mir auch schon überlegt. Aber dann kam eben dieser Zweckentfremdete Schminkkoffer, dieser reicht völlig aus für meine wichtigsten Cubes. Siamese, Pyraminx und der gleichen passen halt nicht hinein. Lediglich Siamese, wenn ich zwei andere kleine Würfel zuhause lassen würde. Und Pyraminx ist zu hoch für diesen kleinen Koffer.
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste