|
Hier findet ihr eine Anleitung des sogenannten 2-Look OLL der Fridrich Methode, das Kippen den Kanten- und Ecksteine der letzten Ebene in 2 Schritten.
Die flachen gelben Flächen an den Seiten stellen jene Stickerflächen dar, die nach oben gedreht/gekippt werden müssen (meißt gelb).
Schritt 1:
Mit folgenden Algorithmen kippst du alle Kantensteine richtig (Ecksteine ignorieren):
ID | Symbol | Algorithmus |
OLL 2Look 1 | ![Symbol](images/OLL1_2L.png) | OLL 2Look 2 + OLL 2Look 3 |
OLL 2Look 2 | ![Symbol](images/OLL2_2L.png) | F R U R' U' F' |
OLL 2Look 3 | ![Symbol](images/OLL3_2L.png) | Fw R U R' U' Fw' |
Schritt 2:
Mit folgenden 7 Algorithmen drehst du nun noch die Ecken richtig:
OLL 04 | ![Symbol](images/OLL4.png) | (R'2 D) (R' U2) (R D') (R' U2 R') |
OLL 05 | ![Symbol](images/OLL5.png) | (Rw U R' U') (L' U R U') |
OLL 06 | ![Symbol](images/OLL6b.png) | F' (Rw U R' U') (L' U R) |
OLL 07 | ![Symbol](images/OLL7.png) | (R U R' U) (R U'2 R') |
OLL 08 | ![Symbol](images/OLL8.png) | (L' U' L U') (L' U2 L) |
OLL 09 | ![Symbol](images/OLL9.png) | (R U'2) (R'2 U') (R2 U') (R'2 U'2 R), oder
(Fw R U R' U' Fw') (F R U R' U' F') |
OLL 10 | ![Symbol](images/OLL10.png) | F (R U R' U') (R U R' U') (R U R' U') F', oder
y L U L' U L U' L' U L U2 L', oder
y R' U' R U' R' U R U' R' U2 R |
DRUCKANSICHT
Impressum | Sitemap | Über Speedcube.de
|
|