Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubik´s magic - komplexer als man denkt
#1
Lightbulb 
ich bin auf etwas interesantes beim magic gestoßen.
ich bin in einen "bereich" im magic gestoßen in dem man durch zwei algos (naja es sind nicht ganz algos)jedes muster lösen kann.
doch leider hab ich noch nicht ganz herausgefunden wie man das ganze richtig verwendet.
das wäre dann vlt die erste lösungsmethode für eine neue disziplin des magics.
ich kann es mal kurz erklären:
man hatt den magic in seiner anfangsposition richtigherum vor sich liegen.
dann dreht man ihn auf die rückseite und klappt zwei quadrahte zur mitte.
dann klappt man das eine auf das andere,
damit hatt man drei quadrate aufeinander.
die unteren zwei kann man dann hinten rum auf ein anderes klappen, so das man sie in der mitte dann die drei übereinander hatt.
durch dreiecksbewegungen (so nenn ich sie) kann man dan diese drei quadrate auf die andere seite bringen oder drehen bzw wenden.

PS: video folgt
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
Hä?
a
a
a
a
Projekt 173564726.1 - Fridrich
OLL : 7/57
PLL: 7/21
F2L: Intuitive

[Bild: ebd4.png]

Scheiss auf 3x3 - Race to Rubik's Magic World Record:
Current Times -
PB: 1.20
Avg of 12: 1.29
Zitieren
#3
Klingt interessant.
Zwar sind meine zwei Magics geschrottet. Aber bei ner neuen Disziplin bin ich dabei Big Grin.
Video her xD
Zitieren
#4
ich hab mich jetzt nochn bissl damit befasst und hab rausgefunden das man leider nur zwei 2x8-muster damit lösen kann,
aber vlt finden wir da ja auch noch was dazu.
ich versuch dann mal ein vid zu machen^^

edit:
was das ganze verständlicher macht
wenn du die rückseite vom magic lösen kannst, kennst du ja den letzten schritt da.
so funktiornier meine "lösungsmethode", dabei klappst du es ganz zum schluss nicht auf sondern versuchst so ähnlich weiter zu machen.
so video is fertig vlt auch nicht so gelungen aber ich denke zur verständlichkeit reichts.
http://www.youtube.com/watch?v=pz1DvNnngGA

ok man kann doch so gut wie jedes muster lösen wenn man weiss wie.
http://www.youtube.com/watch?v=tsNhRkPnwNw
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste