Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C4Y Blind Sudoku Cube
#1
ich habe mal eine frage darf man denn C4Y Blind Sudoku Cube auch auf Wettbewerben für das blind lösen nehmen.
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#2
Natürlich nicht Big Grin.
Du darfst ihn vielleicht als Blinder beim normalen Cuben benutzen ^^ Aber noch nichtma das darfst du, glaube ich, da du ja dann vielleicht die Sticker hinten erfühlen kannst...
Naja... also beim Blind lösen auf keinen Fall^^
Zitieren
#3
oke danke für die Antworten
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#4
Was hat das Teil eigentlich mit Sudoku zu tun? Sind die einzelnen Farben mit Zahlen in der Blindenschrift gekennzeichnet?
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#5
Naja... diese eingravierten Zeichen haben ja alle unterschiedliche Formen (also pro Farbe eine Form) und diese Formen müssen jetzt nicht nur alle zusammen auf einer Seite sein, sondern auch alle richtig herum gedreht sein.
Stell dir zb mal einen SudokuCube vor.
Auf der einen Seite sollen alle 5-en hin. Wenn du sie dann da ahst, sind aber bestimmt noich nicht alle richtig herum gedreht.
Dasselbe gilt bei den C4Y-Cubes... wobei du ja bei denen wiederum auch Farben hast und die Zeichen nicht nochmal drehen musst.
Aber eben aufgrund der (eigentlich) drehbaren Gravuren heißt der Sudoku ^^
Hoffe, dass das jetzt gut erklärt war .
Ich finde aber echt keinen Sinn an den Cubes...
Zitieren
#6
...heißt das, bei einem klassischen sudoku-cube müssen die zahlen lediglich geordnet und gedreht werden, und nicht (wie beim klassischen sudoko) zeilenweise irgendie addiert werden?
Zitieren
#7
So kenne ich das jedenfalls...
Ich hatte mal so ein billig Schrott-Teil... aber der Core war dann mal durch ^^.
Sicher ist es aber acuh möglich die Zahlen 1-6, so wie man es bei einem gewohnten Sudoku kennt , auf mindestens eine Seite(vielleicht sogar alle 6, was ich aber bezweifle) zu ordnen , eben nach den Regeln des typischen Sudoku.
Ob das dann automatisch bei allen anderen Seiten dann auch so ist, oder ob die Zahlen dann auch richtig gedreht sein müssen. weiß ich nicht...
Zitieren
#8
(10.09.2010, 06:51)Lord schrieb: ...heißt das, bei einem klassischen sudoku-cube müssen die zahlen lediglich geordnet und gedreht werden, und nicht (wie beim klassischen sudoko) zeilenweise irgendie addiert werden?

Kommt auf den Cube an. Es gibt ECHTE Sodoku Cubes, die sieht man sehr selten, die funktionieren wie Sodoku.

Die meisten werden als Sosoku Cube verkauft hier muss man aber immer nur die Zahlen 1-9 auf einer Seite in der richtigen Reihenfolge und richtig gedreht sein.
Zitieren
#9
Ich find den Cube ziemlich sinnlos, ein normaler Blind Cube wäre viel besser...
Zitieren
#10
Bei Sudoku muss nichts addiert werden, da müssen in einer Spalte/Reihe und dem Kasten die Zahlen 1 bis 9 genau einmal vertreten sein Wink.
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste