Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QJ 4x4x4 und Kanten Alg
#1
Hiho,

ich bin neu hier und wollt ma gleich fragen, ob man beim QJ 4x4x4 irgendwie verstellen kann, damit er sich schneller drehen lässt?

2. Frage: Ich habe momentan das Problem, dass ich beim 4x4x4 diagonal gelegende Ecken tauschen muss. Dieser Fall ist für mich recht neu Big Grin

Kann mir jemand helfen?, wäre nice.^^

Grüsse
Zitieren
#2
zum 1. Du musst in nur einspielen.
zum 2. Mach einfach den Parity algo und dann lässt er sich lösen ( r2 U2 r2 Uw2 r2 Uw2) ( die kleinen buchstaben bedeuten nur die rechte innere ebene und ein w bedeutet die äußere und die innere zusammen)
Zitieren
#3
Okay, Vielen Dank

und wie sieht es mit der Pflege von Cubes aus. Ich habe gehört man sollte Silikonspray benutzen?

Wo bekommt man es, ausser jetzt z.B. im Internet und an welchen Stellen sollte ich einsprühen und gibt es noch andere Möglichkeiten zum pflegen?
Zitieren
#4
Im Baumarkt findest du bestimmt ein Silikonspray. Du solltest aber darauf achten, dass es kein Plastik angreift (z.B. WD-40) Einfach eine Kante rausnehmen und ein bisschen reinsprühen. Wenn man den Cube schon länger hat, kann man ihn putzen. Auf dem 4x4 muss man das aber eigentlich nicht machen.
Zitieren
#5
(12.07.2011, 11:09)Caios123 schrieb: (...) und wie sieht es mit der Pflege von Cubes aus. Ich habe gehört man sollte Silikonspray benutzen?
Ja kann man, aber m.M.n. ist es besser Silikonöl zu verwenden, dann musst du es nicht immer so viel reinigen und nachsprühen. Silikonöl findest du im Internet oder in einigen Baumärkten oder Modellbaugeschäfte (suche nach Viskositäten von etwa 1000-20000, flüssig-zähflüssiger).

(12.07.2011, 11:09)Caios123 schrieb: Wo bekommt man es, ausser jetzt z.B. im Internet und an welchen Stellen sollte ich einsprühen und gibt es noch andere Möglichkeiten zum pflegen?
Wenn du irgendwo OBI (famila ist etwas teurer) findest, da gibt es ''Caramba Silikonspray'' für 6-7€ und ist ein recht gutes Silikonspray.
Und was LinusR noch halt gepostet hat.

Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#6
Ich hätte noch eine allgemeine Frage zum 4x4:

Könnte jemand eventuell die Sonderfall Algorithmen für den 4x4 posten?

Schrfitlich oder auch von youtube Hauptsache es ist verständlich und klar erklärt.

2. Frage: Gibt es zum 4x4 auch eine Methode wie beim 3x3 z.B. Fridrich-Methode?

Oder ein ein schnelleres lösen der Edges also das zusammenfügen der edg-paare?

Danke schon mal im voraus^^
Zitieren
#7
1. Gibts schon. Sowohl auf Youtube, als auch hier auf der Mainpage.
2. Es gibt viele gute Methoden. Du machst Reduction. Es gäbe noch K4 oder Yau (edit und noch vieles mehr Big Grin).
Außerdem gibts noch verschiedene Wege die Edges zu pairen. da gäbe es 3-2-2-2-3 oder auch 3-6-3. Oder Double Pair (glaub so heißt sie Smile). Gibt viele gute Tuts davon auf Youtube Wink.
Zitieren
#8
Avg heißt das.
Zitieren
#9
und welche davon ist die schnellere?
Zitieren
#10
Kommt auf dich an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste