Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F2L Geschwindigkeit-Tipps?
#1
Heyho liebes Forum Smile

Ich habe gestern intensiv mit F2L, 2lookOLL und 2lookPLL angefangen. Hauptsächlich aber erstmal nur F2L bis ich das richtig drauf hab.
Das ganze intuitiv zu lösen ist gar kein Problem. Egal welcher "Fall" eintritt, ich kann es lösen. Das Problem was ich habe ist folgendes: Ich brauch viel zu lang um zusammengehörende Steine zu finden und diese dann zusammen zu bauen.
Mir ist klar, dass ich nicht sofort Profi sein kann, das will ich ja auch gar nicht. Übung macht schließlich den Meister.

Mich würde es aber trotzdem sehr freuen wenn mir vielleicht ein paar Leute Tipps nennen können, die sie so bei F2L anwenden um eventuell schneller zu sein.
Also wer Tipps oder Tricks hat, kann mir dieser gern nennen, bin gespannt!

Derzeitige Stats:
Ohne F2L: avg 55 sek
Mit F2L: avg 1 Min 20 Sek (manchmal verhaspel ich mich am Anfang so sehr, dass ich weit über 1.30 lande..)

Highfive.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#2
Langsamer Drehen würd ich dir empfehlen, so das du immer die Steine siehst und voausplanen kannst.

Ansonsten einfach üben, da wirst du mit der Zeit automatisch schneller...
Zitieren
#3

Einfach Üben!
Das kommt mit der Zeit Smile
Zitieren
#4
Einfach cuben reicht auch, solange mann nicht überhektisch dreht...
Zitieren
#5
Danke für das Video, ich drehe bei F2L sowieso immer ziemlich langsam, weil ich sonst absolut verwirrt werde Big Grin
Jetzt am Wochenende ist bei uns ein Festival, da werd ich genug Zeit haben auf dem Campingplatz vor dem Zelt zu cuben xD Vielleicht merk ich ja schon eine Verbesserung nach dem Wochenende Smile
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#6
Einfach immer üben und, genau wie ich grad, slowturning üben. Das wird in dem oben gepostetem Video beschrieben Smile
Mit der Zeit sieht man aber viel schneller die Steine, das merk ich wenn ich mal CN den cube löse Big Grin Bin total an das Weisse cross gewöhnt Big Grin
Zitieren
#7
(05.08.2011, 12:10)MyXoToD schrieb: Danke für das Video, ich drehe bei F2L sowieso immer ziemlich langsam, weil ich sonst absolut verwirrt werde Big Grin
Jetzt am Wochenende ist bei uns ein Festival, da werd ich genug Zeit haben auf dem Campingplatz vor dem Zelt zu cuben xD Vielleicht merk ich ja schon eine Verbesserung nach dem Wochenende Smile

Sry für Off-TopicBig Grin. Festival "Kommts" (in Aschaffenburg)? Oder wie das geschrieben wird ^^.


Was mir beim F2l geholfen hat, waren einfach Cubertreffen. Denn es gibt sicher ein paar Fälle, die du nicht effizient und schnell lösen kannst. Frag einfach ein paar andere Cuber nach ein paar F2l Tricks (besonders bei deinen "Hass-Fällen").
Außerdem ist das hier noch nützlich:
http://www.speedsolving.com/wiki/index.php/F2L
So viele gute Lösungen Big Grin.
Zitieren
#8
Für die beschissensten Fälle die geilsten Fingertricks: http://www.youtube.com/user/TellerWest
Big Grin
Zitieren
#9
(06.08.2011, 19:53)SveJo6697 schrieb: Für die beschissensten Fälle die geilsten Fingertricks: http://www.youtube.com/user/TellerWest
Big Grin

Hey cool die Fälle so einfach zu lösen brigt mir sicher was...
Zitieren
#10
@Floppyfeind: Nein "Lott" in Rheinland Pfalz^^

So da bin ich wieder. Wie gut, dass es einen halben Tag lang auf dem Festival geregnet hat und ich mich somit voll und ganz dem cuben widmen konnte Big Grin Ich habe meine Zeit mit F2L jetzt ziemlich runtergeschraubt.

lbl: avg 50-55
mit F2L: avg 52 (vorher war ich bei ca. 1:30)
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste