Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzer Slot bei F2L
#1
Hey Leute,

bin grad bei F2L und verstehe nicht wie ich den Letzten Eck mit Kantstein einlogge ohne die anderen 3 Kaputt zu machen
ich habs bis jetzt 3 oder 4 mal aus Zufall geschafft habe dann aber natürlich keine Ahnung mehr wie ich das ganze gemacht habe.
Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks für die F2L?
[Bild: signatur_image.php?name=Alexander%20Marx...=1&motiv=1]

[Bild: Incredible-A.png]
Zitieren
#2
Ziel des F2L ist es ja, den passenden Kanten- und Eckstein zusammenzubringen und ihn anschließend in den richtigen Slot einzusetzen. Die Cubies bringst du so zusammen, dass du entweder die Kante oder die Ecke versteckst indem du einen freien Slot rausdrehst (zb. durch R).
Single - 9.87 | Avg5 - 12.85 | Avg12 - 13.64 | Avg50 - 14.34
Zitieren
#3
Wenn du Kante und Eckstein im obersten Layer hast, musst du sie ja nurnoch zusammen"kippen". Da musst die Steine so drehen, dass wen du sie zusammenkippst automatisch der letzte Slot aufgeht. Mach das 2-3 mal und beim nächsten mal funzt das ganz intuitiv.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
ja genau das funzt irgendwann Automatisiert^^
über F2L mach ich mir z.B. schon garkeine gedanken mehr, nurnoch wie ich suchpausen wegbekomme xD

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#5
Schau mal da: http://gameone.de/blog/2010/6/how-to-wie...bik-s-cube

Klick die Seiten durch bis du beim f2l bist (fridrich) und ganz unten (unter dem Strich) ist das Beginner tutorial. Hoffe ich konnte weiterhelfen Smile
Zitieren
#6
Es geht um F2l das weißt du schon?
http://gameone.de/blog/2011/7/how-to-wie...ube/part/3
Da das F2l Tut angucken. Da hab ichs auch gelernt. Und abgesehen von 2algs mach ich alles genau wie da beschrieben.
Zitieren
#7
Danke für eure liebe hilfe...ich bin geholfen Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Alexander%20Marx...=1&motiv=1]

[Bild: Incredible-A.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste