Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3x3x3 DIY Typen
#1
Ich will mir demnächst einen neuen Cube besorgen aber ich weiß nich was der Unterschied zwischen den Typen ist...


Kann mir das jemand erklären?


mfg Cuberik
[Bild: signatur_image.php?name=Cuberik&pb=28:06...=1&motiv=1]




Zitieren
#2
Ui ui ui diese Frage wird so oft gestellt...
jeder Typ dreht sich etwas anders. Welcher dir am besten liegt kann niemand anderes sagen. Aber bei deinen zeiten dürfte das noch keinen so großen Unterschied machen.
Ich empfehle Typ C ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
ja den hab ich mir auch schon angeschaut^^
[Bild: signatur_image.php?name=Cuberik&pb=28:06...=1&motiv=1]




Zitieren
#4
typ D kann ich dir aus eigener erfahrung auch empfehlen - war mein erster diy nach dem original rubiks und ich verwende ihn heute noch.

die nächsten beiden werden dir sicherlich typ a und b empfehlen :-)

ich finde übrigens, dass es selbst bei einem typen unterschiede geben kann. habe einen weißen und einen schwarzen typ d - den weißen hab ich einmal mit silikon behandelt und seit dem dreht er sich so extrem leicht, dass ich gar nicht damit zurecht komme. den schwarzen muss ich regelmäßig nachsprayen. liegt sicherlich auch an den schraubeneinstellungen - aber wenn ich den schwarzen so leicht einstelle wie den weißen, fällt er bei jeder drehung auseinander.. der weiße poppt überhaupt nicht. ganz schön eigenartig :-) aber letztendlich sollte man am besten alle typen besorgen, behandeln und sich dann selbst ein bild machen..
Zitieren
#5
^^aber eigentlich sollte doch kein unterschied zwischen schwarz und weiß sein oder? xD
[Bild: signatur_image.php?name=Cuberik&pb=28:06...=1&motiv=1]




Zitieren
#6
dachte ich bei der pyraminx auch...
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#7
(10.01.2010, 18:55)SpeedMarkus schrieb: dachte ich bei der pyraminx auch...

und dann?
[Bild: signatur_image.php?name=Cuberik&pb=28:06...=1&motiv=1]




Zitieren
#8
bin zwar kein physiker, aber hat nich die farbe im pastik nicht auch auswirkungen auf die reibungswiderstände der cubies? mir kommt es jedenfalls so vor, aber vllt kann da jemand eine qualifiziertere aussage machen.

davon abgesehen komme ich mit weißen würfeln generell schlechter zurecht als mit schwarzen. auf schwarzen erkenne ich die farben irgendwie schneller..
Zitieren
#9
hier war mal ne diskussion wobei die weißen pyras schneller drehten als die schwarzen -> rassentrennung
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#10
(10.01.2010, 19:53)SpeedMarkus schrieb: hier war mal ne diskussion wobei die weißen pyras schneller drehten als die schwarzen -> rassentrennung

oh komisch aber naja wenns so is xD
[Bild: signatur_image.php?name=Cuberik&pb=28:06...=1&motiv=1]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste