Produktwunsch: Maru 4x4
#1
Ich hab schon ein paar Reviews über den Maru 4x4 gesehen und dort wurde immer gesagt, dass dies der beste 4x4 ist, den es gibt, also fänd ichs nicht schlecht, wenn der in die Cubikon-Palette aufgenommen wird.

mfg
spitcuba
#2
(14.07.2010, 06:43)spitcuba schrieb: Ich hab schon ein paar Reviews über den Maru 4x4 gesehen und dort wurde immer gesagt, dass dies der beste 4x4 ist, den es gibt, also fänd ichs nicht schlecht, wenn der in die Cubikon-Palette aufgenommen wird.

mfg
spitcuba


Hallo Spitcuba,

vielen Dank für Deinen Produktwunsch. Den Maru 4x4 werden wir in absehbarer Zeit nicht ins Programm nehmen, weil der den V-Cube-Mechanismus verwendet. <- Bin ich da richtig informiert?

Aus dem selben Grund werden wir auch keine 9x9 oder so im Programm haben, bevor es sie von V-Cube gibt.

Außerdem werden wir ja in ein paar Wochen den QJ-Mini 4x4 im Programm haben, den ja die meisten noch besser empfinden als den Maru 4x4.

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
#3
Zitat: Außerdem werden wir ja in ein paar Wochen den QJ-Mini 4x4 im Programm haben, den ja die meisten noch besser empfinden als den Maru 4x4.
Ich glaube Du verwechselst den YJ und den Maru in dem Fall ich hab bisher nur so Sachen gehört wie "OMFG mega cube, best 4x4 ev0r..." Wink

Das mit dem V-Cube Mechanismus stimmt zum Teil, soweit ich weiß. Er ist sehr ähnlich aber anstelle des Click-Mechanismus ist in dem ein anderer (komplizierterer ?!) Mechanismus, der den Cube davor schützt "out-of-alignment" zu gehen. So weit ich weiß verstößt der Maru auch gegen keine Markenrechte/Patente, es ist aber wahrschenlich mal wieder ein moralisches Ding ...
#4
(14.07.2010, 10:44)Hacke schrieb: Ich glaube Du verwechselst den YJ und den Maru in dem Fall ich hab bisher nur so Sachen gehört wie "OMFG mega cube, best 4x4 ev0r..." Wink

Dann hörste jetzt von mir dass ich ihm nix tolles abgewinnen kann. Fühlt sich für mich an wie ein Original RUbiks, halt nur ohne Pops und Lockups. Und das mag ich ganz und gar nicht. Habe auch schon von anderen ähnliches gehört. Ist wohl vollkommene Geschmackssache.
#5
(14.07.2010, 10:59)Sébastien schrieb:
(14.07.2010, 10:44)Hacke schrieb: Ich glaube Du verwechselst den YJ und den Maru in dem Fall ich hab bisher nur so Sachen gehört wie "OMFG mega cube, best 4x4 ev0r..." Wink

Dann hörste jetzt von mir dass ich ihm nix tolles abgewinnen kann. Fühlt sich für mich an wie ein Original RUbiks, halt nur ohne Pops und Lockups. Und das mag ich ganz und gar nicht. Habe auch schon von anderen ähnliches gehört. Ist wohl vollkommene Geschmackssache.

Korrekt.
- Fühlt sich an wie die ollen Rubiks
- Hört sich an wie ein ES
- Ruckelt ohne Ende, weil so gut wie kein Teil Caps hat
- Misaligned
- Cornercut schlechter als QJ
- Ecken verdrehen sich manchmal
- Innere Pops, wie bei lockeren ES
- Höherer Drehwiderstand als QJ, ES

Nicht so der geilste 4x4x4 ev0r. Lieber QJ nutzen, bis V4 rauskommt.

m2c
#6
(14.07.2010, 09:49)www.cubikon.de schrieb: , weil der den V-Cube-Mechanismus verwendet. <- Bin ich da richtig informiert?

Da hast du genau richtig gehört. Es ist ein V-cubeKO. Die inneren Klicks sind deswegen nicht so zu merken, da weniger innere Teile vorhanden sind und die Nieten, bzw. Schrauben nicht so fest angezogen sind. Prinzipiell ist es falsch zu sagen, der Mechanismus wäre nur ähnlich, da es wirklich ein unveränderter V6 mit ein paar teilen weniger +Pi-Mod ist...

Nebenbei: Ich bin vom Maru sehr enttäuscht. Auch nach dem Break in bleibt er langsam und unsmooth. Das Cornercutting wird allenfalls schlechter.
Der Maru kommt insgesamt nicht einmal annähernd an den MiniQJ, geschweige den LanLan...
Der derzeitige Hype um den Maru ist total übertrieben und wird wahrscheinlich bald abebben.
Nonlucky: 12,76 3/5: 15,68 10/12: 16,47

Lucky: Single: 9,69

Ein Mensch ist schlau aber viele Menschen sind dumm.
Komischerweise haben aber alle Idioten die selbe Meinung.

Ich trage die Meinung der Allgemeinheit :ugly: .
#7
[quote='Ct Fatal' pid='70267' dateline='1279110326']


Der Maru kommt insgesamt nicht einmal annähernd an den MiniQJ, geschweige den LanLan...


das sagst du vielleicht
ich liebe meinen maru
#8
weiß man denn schon ungefähr wann bei cubikon der MiniQJ kommt? und wieviel der dann kosten wird ungefähr.. der würde mich stark interessieren!
[Bild: signatur_image.php?name=Seestern93&pb=24...=0&motiv=1] .. Ziel für die nächsten Wochen: sub 20 single () & sub 30 avg (x) Smile
Methode: Fridrich
F2L: intuitiv .... 2LOLL: 10/10
2LPLL: 7/7 ... Full PLL : 17/21 -> es fehlen 2x G, 2x N
#9
Habe Sammelthread für alle MARU-Produktwünsche erstellt:
http://www.speedcubers.de/forum/showthread.php?tid=4583

-closed-
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste