Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supernova Megaminx Tension
#11
(11.02.2011, 19:28)Lucas schrieb: :ugly: ROFL

Meine Fresse geht mir so eine Scheiße auf den Sack, Kind!

Das hier ist ein Forum und kein Chat. Als ob es Hans Arsch interessiert, ob du lachst oder nicht.
Zitieren
#12
@Steffen: Versuch ein bisschen Kleber in die Feder zu tun und dann die Schraube festzudrehen. Aber nicht zu viel!
Zitieren
#13
(11.02.2011, 21:38)MrRubiksUFO schrieb: @Steffen: Versuch ein bisschen Kleber in die Feder zu tun

An die Feder?? Deren Verhaken mit anderen Teilen ist doch jetzt schon das Problem, wuerde das das nicht noch verstaerken?

Ich hab da immer die Enden der Feder etwas glattgeschliffen und evtl noch etwas geschmiert...
Zitieren
#14
auch gute idee stefan. dachte aber eher an neue unterlegscheiben oder vll komplett neue schrauben. aber die federn gehn ziemlich richtugn spax, was auch nciht immer üblich is. außerdme sehn die schrauben aus, wie aus 1945 Big Grin
werds aber vorerst mit papier probieren. Da kann nix kaputt gehn. WIll das Gewinde uach nciht zu sehr belasten mit neuen Schrauben
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#15
Also...
wenn es wirklich die Supernova von dem Bild ist, dann ist es keine Fälschung, sondern die Neuauflage!
Die Caps sind wirklich ein bisschen schlecht ausgedacht.. sie halten zwar, aber sie sind etwas schwer rauszubekommen. Mein Tipp: Mit einer dünnen Nadel ein kleines Loch genau auf die Rille stechen und dann die Cap raushebeln. Dann musst du viel rumexperimentieren, wie du die Tension haben möchtest.. Hat bei mir sehr lange gedauert, aber er musste bei mir auch perfekt laufen Big Grin Tongue Also wenn du ein bisschen lockerer schraubst, dann wirst du schon sehr zufrieden sein.
Meine Meinung zu der Supernova ist, dass sie ein extrem guter Megaminx ist und sehr gut verarbeitet wurde. Sie lässt sich sehr gut drehen und hat auch ein wenig Corner-Cutting (je nach Tension und Lube). Ohne Lube funktioniert sie schon sehr gut und eher schneller. Wenn man sie dagegen lubet, dann wird sie ein wenig langsamer, aber das Corner-Cutting wird auch besser. Muss jeder für sich selbst entscheiden.. Jeddoch sollte man darauf achten, dass man sie nicht unnötig putzt oder wäscht, da sie dadurch etwas unstabiler wird, öfter poppt und es ihr einfach nicht gut tut. Wer also einen sehr guten Speedcube haben will, der sollte sich zwischen der Supernova und dem MF8 entscheiden, wobei mein Favorit klar die Supernova ist und ich meinen MF8 wieder verkauft habe. Aber das muss man wirklich austesten. Nen Fehlkauf tut man damit jedenfalls auf keinen Fall, sofern sie nicht zu teuer für euch ist Wink
Leno33

[Bild: img.php?id=2009EWER01&ranking=WR&event_1...nt_3=pyram]

3x3:
-Single: 9.32/8.60
-Avg5: 11.71
-Avg12: 12.99
Zitieren
#16
super beitrag Smile

ich merk selber auch shcon, dass es lange dauert die tension einzustellen..
ich finde ihn bisher wirklich sehr klapprig und er hat ne menge lock ups. kann natürlich auch daran liegen, dass er noch net eingespielt is und die tension vll noch nicht perfekt ist..aber wirklich zufrieden bin ich noch net. im mom macht er noch weniger spa als n ES 4x4 Big Grin
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#17
@Leno33: Mefferts? Hast du einen?

@StefanPochmann: Jedenfalls würde sich die Tension nicht mehr verändern.
Zitieren
#18
(12.02.2011, 09:51)MrRubiksUFO schrieb: @Leno33: Mefferts? Hast du einen?

@StefanPochmann: Jedenfalls würde sich die Tension nicht mehr verändern.

eigntl wäre langsam n facy angebracht....

wenn du kleber an die federn packst, dann würde das rein gar nichts am gewinde und der schruabe ändern...die tension wäre dadurch bestimmt nivht "fixiert"... zudem würde sich die tension obendrein dauernd ändern, da die feder am schruabenkopf bzw an der ganzen schraube festklebt. die cap hätte so noch mehr möglichkeit mit der schraube zu verhaken und beim drehen einer ebene würde die cap die schraube mitdrehen.

stefan hat recht. basta Big Grin

ach ja: die federn sind ja auch recht stark. sollte man die auch besser austauschen?
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#19
Nun, bei mir ist die Tension dann schon fixiert.
Zitieren
#20
(12.02.2011, 13:17)MrRubiksUFO schrieb: Nun, bei mir ist die Tension dann schon fixiert.

und zack Facepalm

ich hab das gefühl du verschreibst dich entweder sehr doll und dir fällts einfach net auf, oder du hast irgendeinen..naja..egal Big Grin
wenn du sekundenkleber auf die federn packst, wird sich die schraube eher mit der centercap mitdrehen, da auch die feder die cap "mitzieht".somit ist deine tension ERST RECHT nicht fixiert Big Grin genau das gegenteil.

ich denke her du meinst, dass du sekundenkleber an die schraubenspitzen getan hast, anstatt an die federn...
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste