Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supernova Megaminx Tension
#21
Nein. Vielleicht verhält sich das ja bei deinem anders.
Zitieren
#22
(12.02.2011, 17:21)MrRubiksUFO schrieb: Nein. Vielleicht verhält sich das ja bei deinem anders.

gleich noch einen? Big Grin
das verhält sich bei JEDEM cube gleich, wnen schrauben und federn zusammenhängend sind...da is einfach viel mehr auflagefläche, die dazu führen kann, dass sich schrauben lockern..

thema kann eigntl geclosed werden. alle wichtigen sachen ZUM SUPERNOVA wurden ja längst geklärt
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#23
(12.02.2011, 09:51)MrRubiksUFO schrieb: @Leno33: Mefferts? Hast du einen?

Hatte.. auch verkauft Big Grin Tongue
Hab nur noch 2 Supernova Megaminxe Wink

[Bild: img.php?id=2009EWER01&ranking=WR&event_1...nt_3=pyram]

3x3:
-Single: 9.32/8.60
-Avg5: 11.71
-Avg12: 12.99
Zitieren
#24
Ja.. und zwar an mich Tongue
Zitieren
#25
(12.02.2011, 10:03)Steffen schrieb:
(12.02.2011, 09:51)MrRubiksUFO schrieb: @Leno33: Mefferts? Hast du einen?

@StefanPochmann: Jedenfalls würde sich die Tension nicht mehr verändern.

ach ja: die federn sind ja auch recht stark. sollte man die auch besser austauschen?

Federn austauschen hab ich glaub ich schon mal versucht.. Ist schwierig welche zu finden die passen. Daran ist es bei mir dann glaub ich auch gescheitert.. Kannst es ja mal versuchen wenn du welche findest, aber eig sind die, die darin sind ganz gut.
Wenn der Cube lockt, dann schraub ihn lieber fester zusammen, denn es gibt nichts schlimmeres als lockende Megaminxe (und den darauf folgende Pops.. Big Grin) Und wenn er sich dann nicht mehr so gut drehen lässt und das Cornercutting gegen 0 geht, dann tu doch ein wenig Maru-Lube rein (nicht zu viel!!!)
Aber generell braucht man beim Megaminx meiner Meinung nach nicht so viel Cornercutting wie Turning-Speed + keine Locks Wink

[Bild: img.php?id=2009EWER01&ranking=WR&event_1...nt_3=pyram]

3x3:
-Single: 9.32/8.60
-Avg5: 11.71
-Avg12: 12.99
Zitieren
#26
(14.02.2011, 20:17)Leno33 schrieb:
(12.02.2011, 10:03)Steffen schrieb:
(12.02.2011, 09:51)MrRubiksUFO schrieb: @Leno33: Mefferts? Hast du einen?

@StefanPochmann: Jedenfalls würde sich die Tension nicht mehr verändern.

ach ja: die federn sind ja auch recht stark. sollte man die auch besser austauschen?

Federn austauschen hab ich glaub ich schon mal versucht.. Ist schwierig welche zu finden die passen. Daran ist es bei mir dann glaub ich auch gescheitert.. Kannst es ja mal versuchen wenn du welche findest, aber eig sind die, die darin sind ganz gut.
Wenn der Cube lockt, dann schraub ihn lieber fester zusammen, denn es gibt nichts schlimmeres als lockende Megaminxe (und den darauf folgende Pops.. Big Grin) Und wenn er sich dann nicht mehr so gut drehen lässt und das Cornercutting gegen 0 geht, dann tu doch ein wenig Maru-Lube rein (nicht zu viel!!!)
Aber generell braucht man beim Megaminx meiner Meinung nach nicht so viel Cornercutting wie Turning-Speed + keine Locks Wink

waren deine novas anfangs auch wie beim 6er? sodass er einrastet? ganz so doll wie beim 6er isses nu nich, aber es tendiert schon dahin.. daher frag ich mich, ob amn ihn eifnahc lange einspielen muss, oder evtl modden muss? lockerer einstellen kann ich net großartig, sonst lockern sich wieder die schruaben von alleine-.- trotz papier im gewinde

Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#27
Einrasten? Supernova? Hast du dir vielleicht doch ein Chinaminx eingehandelt? Zeig mal'n Foto von deinem...
Zitieren
#28
naja..er rastet nciht so richtig "hart" ein, aber man merkt es shcon ein wenig. aber das legt sich mit jedem solve n bissl...aber er ist nciht so unglaubloich smooth wie er immer beschrieben wird.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#29
Ok ist Supernova Hab meine auch grad nochmal probiert, einen Ansatz von "Einrasten" spuer ich doch, aber haette mich nicht an den 6er erinnert.

Wenn du die Kamera etwas weiter weg haelst, wird uebrigens das Puzzle scharf, statt der Tapete.
Zitieren
#30
(15.02.2011, 17:27)Stefan Pochmann schrieb: Ok ist Supernova Hab meine auch grad nochmal probiert, einen Ansatz von "Einrasten" spuer ich doch, aber haette mich nicht an den 6er erinnert.

Wenn du die Kamera etwas weiter weg haelst, wird uebrigens das Puzzle scharf, statt der Tapete.

war nur mitm handy auf die schnelle. sorry Wink

naja..werd den cube wphl länger einspielen müssen. wir werdens ja sehn. aber danke nochma Wink
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste