Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufentscheidung: Zwei Cubes zur Auswahl...
#1
ich suche einen Cube wo man keine klassische Stickers braucht. Da ich Anfänger bin reicht mir ein Mittelklasse Speedcube völlig aus.

Welchen würdet ihr mir empfehlen von diesen beiden Links:

http://www.cubikon.de/alle-produkte/zaub...rs/a-9167/

http://www.cubikon.de/alle-produkte/spee...rz/a-1041/
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#2
der scu ist eher ein mittelklasse speedcube, nicht sonderlich schnell aber zumindest bei mir extrem pop-resistent. der guhung ist ein hochleistungs-speedcube, sehr schnell.

wenn du nicht die "klassischen" sticker willst, kannst du ja auch andere sticker (oder tiles) kaufen und die auf jeden beliebigen cube kleben.
Zitieren
#3
Du kannst dir jeden beliebigen Cube kaufen und dazu ein Set mit Tiles.

Der SCU ist nicht sehr empfehlenswert, auch wenn er bereits Tiles drauf hat Wink
Zitieren
#4
einzelne stickersets hab ich schon mal bei cubikon für den F2 mitbestellt, andere hab ich auf privatem wege per post bekommen und mit bargeld-sendungen bezahlt. ich habe also durch aus die möglichkeit mit meinem f2 und einigen stickersets (die alle sowieso von cubikon kamen) weiter zu machen

aber ich suche primär einen Cube der sich in Anfängerhänden, die grad mal F2L trainieren, gut drehen lässt und wo sich Stickers, vor allem wenn man lang unterwegs ist, nicht irrtümlich ablösen, was besonders nervt wenn man dann eben seine Ersatzstickers nur zu hause hat und den Cube aber noch sauber jemanden her zeigen will.

Deshalb schwanke ich nun zwischen dem SCU und diesem Sticker-freien Dayan II (siehe Links, im Startbeitrag). Definitiv wird es einer von den beiden Würfeln. Optisch sieht der Dayan II echt geil aus. als "Ultimate" Edition hab ich schon den MegaMinx daheim. Da gefällt mir die Qualität der "Tiles" echt gut. Diese sind eben Hardtiles. Die Idee sich solche Hardtiles zu kaufen klingt gut, da scheitert es wegen meiner Ungeschicklichkeit dann bestimmt am kleben UND ich wüsste auch nicht wo man so etwas bekommt (ich kaufe nur bei Amazon, maximal bei Cubikon mit Voraus-Überweisung, sämtliche andere Shops die Paypal oder Kreditkarte voraussetzen würden fallen für mich schon mal weg).

Aus dem Grund bin ich ziemlich eingeschränkt und beschränkt auf die Fertigprodukte die es auf Cubikons AmazonShop und deren Webpage-OnlineShop gibt.

Mich würde eben interessieren was die genauen Unterschiede zwischen dem sticker-freien Dayan II und dem SCU sind. Beide haben den von mir gewünschten Effekt: "Keine Sticker Abnutzung". Aber mich würden die anderen Unterschiede interessieren. Die Vor und Nachteile beider Cubes. Dreht der eine sich zu schwer und langsam? der andere zu schnell??? (zb wo sich ein Layer noch mehr dreht als man möchte).. Wie ist das "Verkanten" bei den beiden Würfeln? Gibt es Pops? für mich mit 1min30sek vielleicht eh auszuschließen dass ich mal Pops bekomme.

interessant wäre auch ob sich beim Dayan2 Farbe ablöst wie etwa beim Typ W
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#5
Ich denk die Farbe löst sich nicht ab, zu den fähigkeiten schau dir einfach mal den kurzreview-thread von floppy an. Achja, den Guhong darfst du im Gegensatz zum SCU nicht auf ner Comp benutzen
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#6
http://www.cubikon.de/alle-produkte/zaub...rz/a-9108/
kommt mit stickern und ist theoretisch betrachtet besser weil man damit auf wettbewerben mitmachen darf.
andererseits mit dem colored guhong hast du was was nicht jeder hat.
(und außerdem ist mein colored guhung komischerweise besser als die ganzen anderen guhongs die ich habe, z.b. hab ich das core in meinen aktuellen OH-cube eingebaut. und der läuft echt klasse Big Grin)

SCU war damals ein top cube weswegen er sich diesen namen gemacht hat. und er ist immer noch super nur durch die vielen neuerungen beginnen die leute neue maßstäbe zu setzen und ihn als "scheiße" abzustempeln.
Zitieren
#7
wollte mir so eben den GuHong 6-Colors bestellen. da ich zu alt und auf dauer sowieso zu langsam für Competitions bin und wenig Zeit habe um dar art oft zu üben, er übrigt sich das Thema der Erlaubnis zu diesem Würfel. Er sieht cool aus und es ist ein guter Würfel meine eigenen Bestzeiten, mein eigentliches interesse, zu unterbieten.
Code:
nun stellte ich aber mit Entsetzen fest dass der Versand nach Österreich 8,90 kostet obwohl zunächst bei Amazon in der Artikelbeschreibung nur 5,90 Versand genannt wird. Ich fragte mich was solch hohe Versandpreise eigentlich rechtfertigt. Da ist amazon aber sowieso noch das kleinere Übel, denke ich, denn direkt im Onlineshop von Cubikon kann ich erst recht nicht bestellen weil man dort stur auf dem chaotischen Lieferdienst DPD (für Österreich) behaart und 9,90 für den Versand berechnet. (zum Vergleich: ein normales Paket von DE nach AT, das weiß ich von Floppyfeind, kostet 3,60 oder 3,80.). Leider gibt es in Österreich keinen einzigen vernünftigen Würfellieferanten (außer dieses "Jumbo Ding" dass sogar jede Müller Drogerie verkauft). Leider habe ich auch kein Paypal oder Kreditkarte um bei besseren Versandshops zu bestellen. FRUST
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#8
Frag doch mal ob jemand aus München dir den Guhong direkt im Cubikon-Laden kaufen und anschließend privat verschicken kann. Wäre um einiges günstiger.

Und was heißt eigentlich "zu langsam für competitions" -- vllt. zu langsam für nen podiumsplatz, aber die meisten cuber gehen auf die competitions, um sich gegenseitig zu treffen und auszutauschen, da sind die zeiten eigentlich eher zweitrangig.
Zitieren
#9
was die Competitions betrifft so denke ich ähnlich wie Lord. Aber die Wahrscheinlichkeit dass ich mal auf einer competition lande ist sowas von gering dass ich bedenkenlos für den GuHong 6 Colors entscheiden kann was meinen "täglichen Cube in der Tasche" betrifft.

Die Idee jemanden zu fragen hatte ich auch schon, aber ich kenne leider noch niemanden der dort Wohnt oder mal schnell vorbei schauen kann.
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#10
(14.04.2011, 11:24)JayDaChecka schrieb: Die Idee jemanden zu fragen hatte ich auch schon, aber ich kenne leider noch niemanden der dort Wohnt oder mal schnell vorbei schauen kann.

hallo Big Grin

soll ich wenn ich das nächste mal wenn ich in der stadt bin dir einen mitbringen? das müsste so in 2 wochen sein (wenn dir das nicht zu lang ist)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste